Aktuelle Arbeiten frisch aus der Kreativfabrik

Bitte warten Sie kurz damit auch alle Bilder laden können. Danke!

Herzlichen Glückwunsch der Familie Kaltner. Wir freuen uns nach ausgezeichneter Vor- und Zusammenarbeit die neue Webseite online stellen zu dürfen. Mehr ist dazu eigentlich nicht zu sagen außer außerordentlich schlicht elegantem Response Design. Wir wünschen unserem langjährigen Kunden MVS Ziegelbau weiterhin viel Erfolg. www.ziegelbau.de

30.11.2015

Ein kleiner gemütlicher Schreibwarenladen in Neubeuern. Frau Bauer-Vollmer, die Inhaberin, beauftragt TOMS ARTHOUSE GmbH nach der Logoentwicklung auch mit der Erstellung eines kleinen responsiven Bücherwebs. Mit der Integration von einer WebShopLösung ist der charmante Laden nun für die weitere Zukunft gerüstet. Viel Erfolg und gute Verkäufe über Ihre neue Plattform wünschen wir Frau Bauer-Vollmer. www.innschrift.de

30.11.2015

Da war sie wieder, die Frage die wir Kreativen uns immer wieder stellen. Und mit uns wahrscheinlich die ganze Welt der professionellen Dienstleister: Kann das sein, dass man als Profi mit 20 Jahren Erfahrung immer um die Preise feilschen muss? Sind wir hier auf einem marokkanischen Basar oder ist das nicht nur eine bayerische, sondern vielleicht deutschlandweite Unkultur. Oder sogar weltweit? Sind wir individuellen, pünktlichen, hochkreativen und fast fehlerfreie arbeitenden Kreativlinge kaum mehr wert als ein 9, 99 Euro Superlogodesigner aus dem Internet? So stellt sich doch das ein oder andermal die Frage ob der allgemeine Anspruchsabfall zu dieser drohenden Qualitäts- und Preisdelle führt und ob wir uns aus dem Low Budget & Low Quality Morast retten können. Ja, ich höre Euch schon sagen, es gibt auch andere, die kennen wir auch. Wir bedienen natürlich die Kunden am liebsten die das wollen, was wir können. Und es auch honorieren. Sowohl in Worten als auch Euronen. Aber denken dürfen muss ich trotzdem. Die Entwicklung schmeckt mir nicht. Und schließlich beende ich diesen kurzen Gedanken mit den Worten eines geschätzten Kollegen: Irgendwann haben wir GratisDesign statt Grafikdesign.

02.11.2015

FILZCAT is daaaa!

12.10.2015

Susanne Brandstetter, kreative bessere Hälfte eines Freundes bastelt, näht und verziert in Ihrer Freizeit kreative Filztaschen im elegant trachtigen Look. Für den weiteren Ausbau des Onlineshops muss ein Name und ein Logo her. Gesagt getan, ca. 50 Ideen später kristallisiert sich ein Name heraus. FILZCAT soll es werden. Nun ja. Was soll ich sagen? Ein Wollknäuel wäre wohl nicht ganz so angebracht gewesen, oder? Katze= anschmiegsam, gemütlich, weich, warm, verfilzt unruhig (gleich kreativ). Wie passend zum Werkstoff und vielen Dank verbunden mit viel Erfolg. Made by Susan B. und TOMS ARTHOUSE GmbH.

Für unseren langjährigen Kunden IDE Compressors durften wir das neue Logodesign für die neue Ausrichtung MANUFAKTUR übernehmen. Unser Resultat zeigt die Firmenbuchstaben in Form eines stilisierten Zylinders. Einfach und klar, der Kunde war so begeistert, dass er die weiteren Werbemassnahmen gleich sehr professionell von einem Kollegen umsetzen lies. Wir danken für die vielen Jahre guter Zusammenarbeit und wünschen auch weiterhin viel Erfolg. Möge der Druck mit Euch sein!

Medien- und Materialmix  für die international tätige Full-Service-Agentur  für Sportmanagement und Sportrechte-Vermarktung Tridem mit Sitz in der Schweiz. Nachdem die letzten Jahre der Post Event Report in Buchform gebracht und die Daten auf USB Sticks beigefügt wurden, entschied sich das Team von Tridem dieses Jahr, eine „Skulptur“ aus 20 mm Acryl zu realisieren. Das Buch wurde kurzerhand als interaktives PDF mit Videoeinbindung auf den USB Stick in Scheckkartenformat gebannt. Im Hintergrund spiegelverkehrt einer der Momente der WM im Digitaldruck, und fertig ist der edle Look. Konfektioniert in eine Schachtel aus schwarzem Tonpapier wirkt das Gesamte wie ein kleines Schmuckstück. Schöne Aufgabe und begeisternde Lösung (sagt der Kunde) in Zusammenarbeit mit Reichling Werbung und Technik.

Mercedes Benz Bichlmaier Bad Endorf: „Hallo, hier ist ein neues Leihauto beim Werkstattaufenthalt zu bekleben?!“Motiv? Mobilität müsste sein. Na also, Smart macht mobil oder wie hieß das? Gesagt getan und umgesetzt mit unserem langjährigen Kollegen Patrik Reichling von Reichling Werbung in Lauterbach. Schick und passend zur Innenausstattung. Der Kunde ist begeistert, was will TAH mehr.
Wieder eine Lösung von TOMS ARTHOUSE GmbH, und diesmal für den Chiemgau.

24.07.2015

Ich brauche einen Schuh aus Karton für die Messe! Aber ich muss dort Schuhbänder einziehen können …. Eine interessante Aufgabe – aus Karton! Die Lösung: Wir fotografieren die Schuhe, erstellen erst eine Illustration. Dann drucken wir diese auf einem Digitaldrucker zweimal auf Selbstklebefolie aus. Wir fräsen die Kontur aus einem geeigneten Material. Dann kleben wir den einen vorher zugeschnittenen Druck auf die gefräste Form. Aus dem anderen Teil der Drucke schneiden wir entsprechende Teile aus, damit wir die Teile zum Fädeln vorbereiten können. Danach bohren wir die Ösen und konfektionieren die handgeschnittenen Teile mit beidseitig klebender Folie. Dann basteln wir noch einen unsichtbaren Steg, um den Verzug, der durch das Schneiden entstanden ist, zu eliminieren. Passend drauflegen und … schon ist das Ding fertig. Und die ganze Gaudi 8-mal. Ganz einfach. Aber wieder einmal eine interessante Aufgabe! Mehr Bilder auf TAH in Facebook.

15.07.2015

So, die Renovierungsarbeiten an TOMS ARTHOUSE GMBH sind nun auch fast abgeschlossen. Neben den brandaktuellen Modellen der Apfel-Kollegen haben eine Reihe Neuerungen Einzug gehalten. Ein überarbeitetes Logo mit Briefbögen und Briefpapier gefolgt von gestanzten Visitenkarten, und unser neuer digitaler Kollege OKI, der uns aufgrund seiner bemerkenswerten Druckqualität sehr erfreut. Alles in allem: Alles neu macht der Mai. Auftragslage ist stabil, wir freuen uns auf den ein oder anderen kreativen Anspruch der bisher oft, zugunsten des Preise, nicht so wichtig war. Leider wie wir finden. Denn dadurch heben wir unsere Kunden halt einmal ab. Aber gut, kommt Zeit kommt Bewusstsein. Bis die Menschheit im Grafikmüll erstickt und sich nach ein paar Rettungmöglichkeiten umsieht. Wir sind nun ausgerüstet und freuen uns auf den Ansturm. Mit den besten Empfehlungen aus dem digital-responsiven Arthouse. Tom Bäuerle

28.05.2015

Kameha kommt aus dem Hawaiianischen und bedeutet „einzigartig“ oder „außergewöhnlich“. Außergewöhnlich, also Kameha zu sein, das haben wir uns zu Herzen genommen. Außergewöhnlich bedeutet Neuland: Weit ab vom Gewohnten haben wir eine neue, unvergleichliche Umgebung für unsere Gäste geschaffen. Das Kameha Grand Zürich unterscheidet sich architektonisch, im Design und in der Liebe zum Detail von seinen Mitbewerbern – vor allem der Service setzt mit seiner Herzlichkeit neue Massstäbe. Aussergewöhnlich in jeder Hinsicht. Aus einer kleinen Hilfe für die Visitenkarten ergab sich kurzfristig eine wahre Flut von Aufgaben. Und die Folge? Das Haus hat eröffnet und ist ständig ausgebucht. Hier sagen wir weiterhin viel Erfolg und vielen Dank für die außergewöhnlich gute Zusammenarbeit.

09.04.2015