Aktuelle Arbeiten frisch aus der Kreativfabrik

Bitte warten Sie kurz damit auch alle Bilder laden können. Danke!

Ja natürlich arbeiten wir an diversen Projekten, aber nicht viel,  was wir hier schon verraten dürfen. Nur soweit: Zu der neuen Webseite für unseren Kunden MVS Ziegelbau gibt es natürlich eine neue Imagebroschüre. Und zwei geheimnisvolle Logoentwicklungen sind auch am Laufen. Außerdem ein Katalog für die Produkte unseres Bestatterkunden, sehr unheimlich, aber auch das muß fein gesetzt sein. Langsam sind alle Menschen wieder aus dem Urlaub zurück und kümmern sich wieder um Ihre Arbeit, herzlich willkommen im Arbeitsleben.  Also, alles im Fluß und schöne Grüße an Dich. Ja Dich, der Du das liest. Schön dass Du Dich für unsere Arbeit interessierst. Und aus. Die Sonne scheint!

07.06.2016

Wieder ist es soweit und /oder schon vorüber. Der Vatertag. Medienwirksam ausgeschlachtet wird das Gegenstück zum Muttertag zur wirtschaftlichen Materialschlacht in der sich Väter zunehmend betrinken statt etwas mit ihren Kindern zu machen. Da steht doch der lieblich anmutende Muttertag sehr viel vorbildlicher da. Und vor lauter dem Tag und dem Tag wird der Kreative glatt vergessen. Warum gibt es noch keinen Tag für die Kreativen? Hm? Wochenlang schleppen sich die feiertaggestressten Menschen von Tag zu Tag und vergessen fast, dass es auch noch ihre Werbung gibt. Diese armen Kreativlinge schmoren derweil in Langeweile und schlechtem Wetter auf kleiner Flamme vor sich hin, aber, Licht ist am Horizont zu sehen. Oder … nein … da kommt der Sommer! Und somit entschwinden viele Projekte mit den Kunden in den Urlaub, damit wir in einem halben Jahr wieder erschreckt feststellen werden, dass Weihnachten vor der Tür steht. Oh, da müssen wir noch schnell etwas fertigmachen. Aber jetzt. Aber … nein, wir regen uns nicht mehr auf den frei nach Valentin: Da freu ich mich lieber des Lebens weil wenn ich mich aufrege ist es auch so. Recht hat er. Prost!

17.05.2016

„Da muß sich immer etwas ändern, ich will nie das gleiche sehen auf der Startseite meines Webauftritts!“ Gewünscht, gespielt und einen Blog erfunden. Immer das Neueste aus der Schuh- und Modewelt, immer flexibel und mit viel Bewegung. Mit Pflege- und Modetipps. Gerade noch ein wenig schwach auf der Brust, da er ja noch soooo jung ist, aber das kommt mit der Zeit. Da kann ich nur einladen und allen viel Spaß wünschen beim Schmökern im neuen Schuh Reindl Blog. Zu erleben auf www.schuh-reindl.de

06.04.2016

Für unseren Kunden Schuh Reindl haben wir eine neue Kampagne entwickelt die sich durch alle Printmedien ziehen darf. OVB, Die Rosenheimerin, immer diese Dreiecke. Die sofortige deutliche Resonanz der Leser zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Schön wenn sich die Kunden ab und zu auch etwas trauen. Und weiter so. Und einen schönen Tag.

Yeahhhhh, der neue 66 Seiten starke Katalog unseres Kunden Barth Schuhbandl in Höslwang ist im Druck. Viel Foto / Retusche / Satzarbeit später ist er wieder ganz ordentlich geworden. Neue Outfit ist geplant für das Jahr 2017.  Wir wünschen viel Erfolg mit dem neuen Verkaufsinstrument. Online blättern? Kein Problem. Bald als Blätterkatalog auf der Barthwebsite. Und weiterhin guten Halt.

Die Aalkuhle, eine urige Fischer- und Hafenarbeiterkneipe an einem der schönsten Flecken Land in Norderney. Daneben das topmoderne NeysPlace. Was heißt den Aalkuhle eigentlich? Bisschen recherchiert und da war es klar: Das sind kleine Salzwiesentümpel. Ob da Aale drin waren? Keine Ahnung aber der Inhaber wollte welche „mit bei“ haben und so folgen wir den Wünschen und setzen den Aal zeichnerisch und typografisch in Szene. Daraus sind dann zwei Ansätze entstanden und der Kunde hat sich einen zum Reinzeichnen  rausgepickt. Schöne illustrative Ausarbeitung mit einem ganz eigenen Look. Das passt jetzt wie der Krug auf den Biertisch. Prost Norderney.

2016 fängt gut an. Für unseren Stammkunden Barth Schuhbandl in Höslwang gestalten wir derzeit den Produktkatalog 2016 mit fast 70 Seiten. Viel Retusche und Finetuning ist gefragt bis das beste Stück in den Druck gehen kann. Schönes Projekt neben den zahlreichen Neuprodukten die man auf www.barth-schuhbandl.de unter News finden kann.

10.02.2016

Logodesign Aalkuhle

15.01.2016

Nach unserer erfolgreichen Logoentwicklung für den neuen HotSpot Norderneys, dem NeysPlace, machen wir uns an die Entwicklung des neuen Aalkuhlelogos. Die Aalkuhle, eine alte Hafenkneipe ist eine urige kleine Kneipe die anmutet als hätten dort bereits die alten Piraten sich einen oder mehrere Humpen hinter die lausigen Kiemen gekippt. Schöne Aufgabe.  Mal sehen was entsteht und moin moin. Ach ja: www.neysplace.de

Bestens erholt zurückgekehrt in den Agenturalltag. Schon erwarten uns zahlreiche Aufgaben. Und wieder der gleiche Eindruck der uns Ende letzten Jahres in den Urlaub verfolgte: Hat denn keiner mehr Zeit? Logoentwicklungen am besten in 2 Tagen? Schön auch Sprüche wie „ja da schieben Sie mal schnell zwei Sätze zurecht und dann verlangen Sie 150 Euro.“ Fluch und Segen Internet . 99 Euro für ein Logo? Sitzt da jemand und macht den ganzen Tag Phantasielogos in der Hoffnung es könnte einmal auf einen Kunden passen? Fragen also wie jedes Jahr und jedes Jahr geht es wieder gut. So freuen wir uns auf die Aufgaben unserer Kunden und auf den Schnee, wenn er dann mal kommt. Aber den gibt es Gottseidank noch nicht im Internet zu bestellen.

15.01.2016

In einem Ort Riedering, gleich bei Rosenheim im schönen Land der Bayern lebte einst ein armer Mann. Er hatte ein kleines Geschäft und war mit seinem Umsatz nicht ganz zufrieden. Denn er hatte ein unsichtbares Produkt.  So dachte er sich: Soll ich das Produktdesign verändern und wer kann mir helfen um mein Produkt besser zu verkaufen? Also ging er auf die beschwerliche Suche in das benachbarte Städtchen Rosenheim weil dort alles besser sein sollte als auf dem Land. Er suchte nach einer Werbeagentur Rosenheim denn er glaubte, dass für ein ausgezeichnetes Logodesign Rosenheim die große Stadt der richtige Platz sein sollte. So suchte er nach Werbeagentur Rosenheim und lies sich dort bei mehreren Designagentur Rosenheim beraten. Aber außer Logodesign Rosenheim, Corporate Design Rosenheim oder Grafikdesign Rosenheim war kaum eine der Agenturen im Stande, in das Herz des armen Mannes zu sehen und sein Produkt sichtbar zu machen. Sie boten Ihm zwar alles an was das Herz begehrte, angefangen bei Corporate Design Rosenheim, Webdesign Rosenheim, Verpackungsgestaltung Rosenheim, Fahrzeugbeschriftung Rosenheim, Außenwerbeanlagen Rosenheim oder auch alle Drucksachen Rosenheim und Werbeartikel Rosenheim, aber sie wollten den Mann nicht verstehen, sondern versuchten ihm immer für möglichst viel Geld davon zu überzeugen, dass er nur eine Werbeagentur Rosenheim und Logodesign Rosenheim nehmen dürfte, das wäre das einzig Wahre. Das wurde dem armen Mann zu viel und nach so vielen Versuchen gab er auf. Enttäuscht zog er mit seinem Produkt wieder zurück in sein kleines Dorf und fragte sich dort wie es mit Ihm weitergehen sollte. Wochen vergingen und er erfuhr von einem geheimnisvollen TOMS ARTHOUSE. Sagenumwoben sei es und die Leute fragten sich immer wie der lange hagere Zauberer, der TOMS ARTHOUSE sein eigen nannte, seinen Besitz erwirtschaftet hatte. Einige sagten er wäre ein irrer Künstler, andere wiederum nannten Ihn eine spezielle Werbeagentur für spezielle Kunden. Das stimmte den Mann neugierig und sofort machte er sich auf den Weg zu diesem TOMS ARTHOUSE. Erfreulicherweise war es nicht weit von seinem Haus bis dahin, so dass er sich fragte wieso er hier nicht schon früher etwas gefunden hatte. Angekommen betrat er das alte Gemäuer und freute sich über die herzliche Aufnahme durch den seltsam wirkenden Zauberer in der Werbeagentur TOMSARTHOUSE in Riedering und spürte sofort, dass hier nicht nur Werbung Rosenheim verkauft werden würde und auch nicht Webdesign Rosenheim, Grafik Rosenheim oder Logodesign Rosenheim.  Er fühlte, dass hier ein anderer Geist regiert. Er wußte dass er nun am Ziel war, bei einer Designagentur und Grafikagentur die Unsichtbares sichtbar machte. Die ihn, den armen Mann, verstand und sein Herz hörte. Er zeigte dem kreativen Zauberer sein Produkt und siehe da, in seinen Händen wurde es lebendig und nahm die schillernsten Farben und Formen an. Begeistert, dass endlich Jemand ihn, den armen Mann verstanden und sein Produkt sichtbar gemacht hatte, nahm er sein letztes Erspartes und gab es dem Zauberer. Und aus dessen Verständnis und Geschick entwickelte sich wie von Zauberhand ein auf den Mann abgestimmtes Corporate Design und die damit verbundene Logoentwicklung, die Drucksachen. Das Webdesign Rosenheim allein hätte es nie so gut geschafft. Von diesem Zeitpunkt an ging es mit den Verkäufen des Mannes steil bergauf weil die Kunden sein Produkt zum ersten Mal richtig sehen konnten. Werbeagentur Rosenheim, Logodesign Rosenheim oder Webdesign Rosenheim ist also nicht immer das Gelbe vom Ei dachte sich erfreut der Mann und wenn er nicht gestorben ist macht er heute noch gute Geschäfte mit TOMS ARTHOUSE in Riedering. Ist es wahr oder nur eine Geschichte? Das überlassen wir unseren Kunden. Sie wollen auch dass der Zauberer Ihr Produkt sichtbar macht? Dann senden Sie uns eine E-Mail an tom@tomsarthouse.de.

01.12.2015