Aktuelle News

Kompetent | leistungsstark | regional. Wir freuen uns über den Auftrag unseres neuen Kunden FBSO Traunstein. Hier haben sich regionale Bestattungsunternehmen mit bis zu 100-jähriger Firmentradition in einer Mittelstandskooperation zusammengeschlossen um die Feuerbestattung Südostbayern gemeinsam mit der EHG in Traunstein zu errichten und zu betreiben. Für diesen leistungsstarken Kunden dürfen wir vorerst ein grafisches Grundkonzept für Printmedien erstellen. Die erste Präsentation ist bereits gelaufen und erfolgreich verlaufen. Wir freuen uns auf weitere Aufgaben!

03.08.2011

So weit ist es natürlich noch nicht aber … die Aufmerksamkeit in der Bevölkerung wird immer größer. In Kürze werden wir den Relaunch der Oagwai Internetseite mit angeschlossenem Shop abschließen. Bereits jetzt werden zahlreiche Medien auf diese Produkt aufmerksam obwohl das Media-Budget dieses Jahr noch klein ausgefallen ist. Erste Incentive-Aufträge für Käfer Feinkost München und weitere namhafte Firmen sind in Produktion oder in der Bemusterungsphase. Wir freuen uns über das wachsende Medieninteresse und wünschen der jungen bayerischen Firma weiterhin einen steilen Aufstieg. www.oagwai.de

03.08.2011

Eiskalt erfrischt hat es die Agenturräumlichkeiten von TOMS ARTHOUSE GMBH in Riedering. Nach den heftigen Orkanböen in und um Riedering hat es zwei fast einhundert Jahre alte Buchen entwurzelt und die Garage und Teile unseres Daches schwer beschädigt. Nachdem massig Winterholz entfernt und das Dach professionell mit Folien geflickt wurde, sorgten Tage darauf die schweren Regengüsse für Wasseransammlungen in Lampen und Tastaturen. Eine Mouse ist leider ertrunken. Wir hoffen nun auf ein schweres Budget unserer Versicherung.

05.07.2011

Zusammen mit dem befreundeten Sportfotograf Sammy Minkoff durften wir für die Tridem Sports AG / Schweiz zwei wunderschönen Post-Event-Report für die Skiweltmeisterschaften in Garmisch und Oslo realisieren. Die Aufgabe war, eine Leistungsbeschreibung der Tridem Sports AG in Form eines sponsorenbezogenen Bildbandes zu erstellen. So zog Fotograf Sammy Minkoff von Garmisch nach Oslo um vor Ort die besten Aktion-, Mooth- und Sponsorenfotos zu ergattern. Aus einer Flut von über 120 GB Bilder wurden die besten ausgewählt und einmal zu 42 Seiten (FIS Alpine Ski WM / Garmisch-Partenkirchen) und einmal 60 Seiten (FIS Nordische Ski WM / Oslo) zusammengetragen. Mit einem Statistikteil zum Schluß und einer buchbinderisch traumhaften Zusammenarbeit mit der Druckerei Rapp-Druck in Flintsbach, entstand eine Top-Broschüre mit Info- und Bild-DVD. Schöner Job, Bilder folgen!

15.06.2011

Aus welchen Gründen auch immer hatte die werbisch bestens betreute Firmengruppe Sofidel zu einem internen Wettstreit aufgerufen. Pro Nature gegen unnötige Verschwendung natürlicher Ressourcen. Der Key Account in Österreich entschied sich für TOMS ARTHOUSE GmbH zur Umsetzung dieser umfangreichen Aufgabe. Nach zahlreichen Meetings wurden eine Idee geboren und zur Präsentation gebracht, die sich dem Thema fast spielerisch nähert und sämtlichen Kanälen der modernen Werbung gerecht wird. Bei unserer ersten Präsentation in Italien konnten wir uns so gegen die sehr guten Vorschläge aus Großbritannien, Deutschland, Frankreich und Polen durchsetzen. Weitere Schritte demnächst in Ihrem Supermarkt!

17.05.2011

Die Klepper-Faltboote AG beauftragt uns diesmal mit der Erstellung Ihrer Aufbauanleitung für die Aerius-Serie. Nachdem wir die Imagebroschüre für die Rosenheimer Traditionsfirma realisieren durften, war die Nachfrage so stark, das nach wenigen Wochen bereits nachproduziert werden musste. Wir freuen uns nun auch nach der Preisliste die Aufbauanleitung in Form bringen zu dürfen. Besonders kniffelig, klein und handlich soll sie sein und in jede Jackentasche passen. Bei einem Ursprungsformat von 20 DIN A 4 Seiten eine interessante Aufgabe. Wir berichten!

03.05.2011

Design gewinnt für die Unternehmen immer mehr an Bedeutung. So hat eine deutliche Mehrheit der in Deutschland befragten Unternehmen ihre Investitionen im Bereich Design in den letzten Jahren kontinuierlich gesteigert. Und 70 Prozent von ihnen geben an, dass Design einen großen Einfluss auf die Gesamtrendite ihres Unternehmens hat. Zudem spielt Design als Erfolgsfaktor für verschiedene Unternehmensbereiche eine immer größere Rolle. Den Mehrwert von Design sehen sie vor allem bei der Einführung neuer Produkte (95 Prozent), bei der Gewinnung von Marktanteilen (87 Prozent) sowie bei der Preisgestaltung (84 Prozent). Dies sind die Kernergebnisse von “Die Schönheit des Mehrwerts”, der größten Unternehmensbefragung in Deutschland zum Thema Design, die vom Markenverband, dem Rat für Formgebung und Scholz & Friends durchgeführt wurde.

13.04.2011

Oagwai HandyHosn – das war einer der Newcomer im Jahr 2010. Aus einer Stammtischidee entstanden, mausert sich dieses traditionelle Handytascherl allmählich zum Trendartikel. Auch der Zuspruch von fast 400 Fans auf dem Oagwai Facebook Account zeigt die breite Akzeptanz dieser jungen Marke. Besonders freut uns dieser Erfolg natürlich deshalb, da die Grundidee und der werbliche Auftritt von der Toms Arthouse GmbH stammen. Wir wünschen der Marke Oagwai weiterhin viel Erfolg und einen steilen Aufstieg in die Modewelt. www.oagwai.de

13.04.2011

Hat doch fast ein ganzes Jahr gedauert bis wir unseren neuen Auftritt finalisieren konnten. Martin Wagner sei Dank ist das alles noch richtig gut geworden. Unsere Bestrebungen etwas Klares, Neues, Ungewöhnliches zu schaffen ist wohl am Ende doch noch gelungen. Aber wie heißt es immer? Der Schuster hat die schlechtesten Leisten. Und das bei einer Werbeagentur? Viel Spaß beim durchsurfen.

06.04.2011

Nach der neuen Konzeption 2010 wurden wir mit der Erstellung einer Imagebroschüre im neuen CD beauftragt. Da diese Grundkonzeption alle Spielarten der Werbung unterstützt, konnten wir mit ausgefeilten Texten und ausdrucksstarken Bildmotiven die neue Linie weiter fortführen. Herausgekommen ist eine wunderschöne 28 seitige Broschüre in Fast-A4-Querformat. Demnächst auf dieser Webseite unter Referenzen zu sehen.

06.04.2011