Aktuelle Arbeiten frisch aus der Kreativfabrik

Bitte warten Sie kurz damit auch alle Bilder laden können. Danke!

Seit nunmehr 3 Wochen unterstützt uns Kristina (Krissi) Wegscheider in der Agentur. Bekannt als Beachvolleyballprofi sammelt Sie studienbegleitend in einem 6 wöchigem Praktikum bei TOMS ARTHOUSE Eindrücke in den Bereichen Grafik, Design und Werbung. Mit Ihrer aufgeschlossenen, fröhlichen Art ist Sie eine Bereicherung für unser kleines TOMS ARTHOUSE Team und zeichnet sich für unseren neuen Istagramblog verantwortlich der, Dank Ihrem Einsatz und KnowHow, in kürzester Zeit auf über 300 Follower gesprungen ist. Von Anfang an in unsere Arbeit integriert zeigt Sie erfreuliche schnelle Auffassungsgabe und kreatives Geschick und unterstützt uns bereits jetzt in einigen Teilbereichen des Tagesgeschäftes. Wir freuen uns auf die verbleibenden 3 Wochen.

01.03.2017

Der Begriff Corporate Design  (CD) bzw. Unternehmens-Erscheinungsbild bezeichnet einen Teilbereich der Unternehmens-Identität (Corporate Identity) und beinhaltet das gesamte, einheitliche Erscheinungsbild eines Unternehmens oder einer Organisation. Dazu gehören vorrangig die Gestaltung der Kommunikationsmittel (Wortzeichen = Firmenschriftzug | Bildzeichen = Firmensignet | Wort-Bild-Zeichen = kombiniertes Firmensignet), aber auch die Gestaltung der Geschäftspapiere, Werbemittel, Verpackungen, Internetauftritte und die Produktgestaltung. Ebenso kann das gemeinsame Design für die Berufskleidung in das voll integrierte Erscheinungsbild einbezogen werden. Der oft fälschlich synonym verwandte Begriff Logo bezeichnet jedoch nur ein Element des Corporate Design und ist daher ungeeignet, um das „Konzept eines einheitlichen und umfassenden Firmen-Erscheinungsbilds“ zu beschreiben. Mit Corporate Design ist für ein Unternehmen ein geeignetes Zeichensystem festgelegt, das eingesetzt werden kann, um ein einheitliches und positives Bild des Unternehmens in der Öffentlichkeit sowie eine große Bekanntheit desselben zu erreichen (Wiedererkennungswert, Markenbekanntheit).

 

So und nicht andreas steht es in Wikipedia beschrieben. und genau das machen wir für alle die es auch haben wollen. Dafür durchleuchten wir die Unternehmensstruktur und arbeiten die Eigenheiten (Kernwerte) heraus um die Marke zu bilden und möglichst treffend grafisch als auch textlich zu beschreiben. Heraus kommt ein unschlagbar klares, erklärbares Markenkonzept aus dem es, wenn es einmal verinnerlicht wurde, kein Ausbrechen mehr gibt. Übrig bleibt eine authentische Marke. Immer wieder eine schöne Aufgabe für die kreative Köpfe.

 

Die Summe der Charakteristika eines Unternehmens repräsentiert die Corporate Identity. Das Konzept der CI beruht auf der Annahme, dass Unternehmen als soziale Systeme wie Personen wahrgenommen werden und ähnlich handeln können. Insofern wird dem Unternehmen eine quasi menschliche Persönlichkeit zugesprochen, beziehungsweise wird es als Aufgabe der Unternehmenskommunikation angesehen, dem Unternehmen zu einer solchen Identität zu verhelfen. Die Identität einer Person ergibt sich für den Beobachter normalerweise aus der optischen Erscheinung sowie der Art und Weise zu sprechen und zu handeln. Betrachtet man ein Unternehmen als einen personalen, psychisch reifen Akteur, so lässt sich seine Identität mit einer Strategie konsistenten Handelns, Kommunizierens und visuellen Auftretens vermitteln. Ergeben diese komplementären Teile ein einheitliches Ganzes, entsteht eine stabile Wahrnehmung dieses Akteurs mit einem spezifischen Charakter, die Corporate Identity. (Quelle Wikipedia)

Und, liebe Kunden und Entscheider, auch wenn das Unternehmen noch so klein ist, ist es dennoch von großem Vorteil all dies zu berücksichtigen um sich erfolgreicher zu platzieren. Wir unterstützen Sie gerne. In ganz Deutschland. In aller Konsequenz. DAs macht uns Spaß und Sie erfolgreicher.

27.01.2017

Weihnachten, Sylvester, Rutsch, Flutsch rein in’s neue Jahr. Keine bisschen leiser, nicht langsamer, voller neuer Ideen und doch auf eingetretenen Pfaden. Das kann jeder ändern. Die einen indem Sie uns als Grafikagentur Rosenheim Ihr Logo relaunchen lassen oder als Werbeagentur Rosenheim Ihre Anzeigenserie entwerfen und planen lassen. Webdesign Rosenheim, Verpackungsdesign Rosenheim und was weiß ich noch alles. Wie bitte? Da fehlen Worte? Nein. Nicht möglich. Aber unter uns – die fehlen uns auch ab und zu aber das liegt wohl daran dass dann die Suchmaschine besser darauf zugreift falls jemand nach Design Rosenheim oder ähnlichem sucht. Weil wir am besten noch weitere 20 Jahre diesen genialen Job machen werden (wollen). Also an dieser Stelle: Ein dreifach Hoch auf unsere Kunden, die uns immer wieder auf’s Neue zu Höchstleistungen anspornen, uns ärgern, nerven, zur Weisglut bringen, nur um uns dadurch anzuspornen noch bessere Ergebnisse und ungeahnte Höhen zu erreichen. Wir meinen es ernst! Fordert uns heraus, gebt Euch nicht zufrieden mit dem Normalen, erwartet das Unmögliche. Denn dann haben wir die Chance zu wachsen. Und neue Wege zu beschreiten. Das ist unser Antrieb. Guten Tag.  Tom Bäuerle von www.tomsarthouse.de der WerbeGrafikDesignIllustrationAgentur Rosenheim. Liebe Grüße an Google.

We proudly present: The neue Webseite of Becker, Presse und Buch im Bahnhof Rosenheim. In fast rekordverdächtiger Zeit realisiert TOMS ARTHOUSE diese doch sehr attraktive Seite. Dazu eigene Icons entworfen und nach den neuesten Standards neu designed und programmiert. Ein schöner Auftrag mit einem tollen Team. Danke hier an die Familie Becker die uns schon seit Jahren vertraut. Immer wieder gerne. Look auf www.becker-presse-buch.de.

Da habe ich in unseren News doch tatsächlich den November übersehen. Vor lauter Arbeit. Wie schön. Wie geht es Euch Lesern denn so? Seid Ihr schon im Weihnachtskaufenmusskonsum Geschenkesuchwahnsinn? Aber keine Angst, mir geht es in diesem Jahr genauso. Aber noch nicht jetzt sondern erst ab dem 23.11., nämlich dann, wenn unser Agentururlaub beginnt. Bis dahin hoffe ich dass alle Projekte soweit vom Tisch sind welche da eine Mercedes-Benz Imagebroschüre, ein Immobilienexpose, einige Packmittel und Displaykartonagen für unseren Kunden Barth Schuhbandl in Höslwang, ein Websiterelaunch für unseren Kunden Becker Presse und Buch im Bahnhof Rosenheim. Auch eine schöne Aufgabe: Die beiden Kataloge Feuer- und Erdbestattung für unseren Kunden Bestattungen Schmid / Rosenheim. Und ja genau. Jedes Jahr wieder: Weihnachtskarten. Oh Freude. Lasst Euch mal schnell was Cooles einfallen. Klaaaaar doch mit Vergnügen ;-) Haben wir etwas vergessen? Da ist noch etwas mehr aber ich will die Lesemuskeln nicht überstrapazieren. Daher noch ein zwei Beispiele und ab in den Feierabend. Wir wünschen Euch Ruhe und Gelassenheit. Bis zum nächsten Newseintrag. Happy PreXmas wünscht Tom Bäuerle.

Responsive Webdesign ist in aller Munde. Nicht zuletzt weil Google diese Auftritte alle besser bewertet als die üblichen 800 Pixel breiten Miniseiten die bis dato noch hipp waren. Nun also nicht mehr. Warum? Öfter mal was Neues? Einfache Antwort. Prinzip wie folgt: Wir spielen Lego und gestalten die reaktionsfähigen Seiten aus lauter Bausteinchen,  die sich auf den verschiedenen Endgeräten wieder neu und sinnvoll zusammensetzen. Sieht gut aus und funktioniert prima. Brauch ich nicht hilft da nix. Dem Benutzer dieser Seiten wird die Handhabung nun einmal so viel einfacher gemacht, dass das besser ge“ratet“ wird. Also ein wichtiger Baustein im immer wichtiger werdenden SEO (Suchmaschinenoptimierung oder auf Deutsch Search Engine Optimizing) Markt. Daher gibt es demnächst ein neues Web für unseren Kunden BeckerPresseBuch im Bahnhof Rosenheim. Man darf gespannt sein. Bereits erfolgreich fertiggestellt sind die Seiten www.travelandmore.net, www. reindl-schuh.de als Blog-Lösung, die www.ziegelbau.de und www.ortho-doc-zink.de, um nur ein paar Projekte zu nennen. Wir starten noch voll durch bis zum Weihnachtsurlaub und beginnen das Jahr 2017 mit einem großen Projekt in der Eventbranche. Wer? Hm. Keine Ahnung?! Ihr werdet es sehen.  ;-) Also, bis zum nächsten Eintrag. Schöne Grüße aus Riedering. Tom Bäuerle, ein Kreativling der TOMS ARTHOUSE GmbH.

 

20.10.2016

Drunter und drüber, Fotoshootings im Moor,  Corporate Designs und Packaging Design für einen Relaunch den wir nicht nennen dürfen. Logoentwicklungen und Anzeigengestaltungen für unseren langjährigen Kunden Schuh Reindl. Webseiten angeboten und unterboten und Äpfel mit Birnen verglichen. So sah der September aus. Nicht als der übliche Wahnsinn und das alles weil wir diesen Job so lieben. Sonst würden wir ihn nicht mehr ausüben sondern ignorieren, vergessen, zertreten und verleugnen oder alles zusammen. Wenn Sie doch endlich alles wollten was wir könnten. Wenn sie es nur erkennen würden was wir tun. Und doch ist es oft das Mittelmaß das genügen soll. Wollen wir das? Oder schnelle Kohle? Oder ewige Preisverhandlungen? Was wir wollen steht ganz klein auf unseren Fahnen doch groß in unseren Herzen. Bewegen, verlieben, überzeugen, erregen, verwundern, verärgern und die Welt bunter und lässiger werden lassen wenn sie uns lassen. Wer? Die, für die wir das tun. #werbeagenturmitherz, #welovegraphicdesign, #simplyletthemdothatshit

11.10.2016

Lieber Newsleser.

Frisch aus dem Urlaub zurückgekehrt finden wir uns also wieder an Bord der geliebten Agentur ein. Der erste Tag erfreut mit vielen neuen Aufgaben und so starten wir wie wir aufgehört haben. Stets mit frischen Ideen im Segel und für unsere Kunden in Sachen Werbung auf den sieben Medienmeeren unterwegs. Wir lassen uns weder von Piraten noch von Seeungeheuern beirren und spinnen den feinsten Seemannsgarn den die Welt gehört hat. Oder gesehen? Ein herzliches Ahoi an alle unsere Kunden die anders sind und eine Einladung an die die es werden wollen. Wie immer – wenn Sie uns lassen. Das werden wollen lassen quasi!

Natürlich wollen alle besonders erfolgreich werden, aber einige viele lassen es nicht zu. Zu teuer, zu modern, zu was auch immer. Diesen genügt es dann im Kielwasser der Mitbewerber zu fahren. Hauptsache nicht untergehen. Reicht doch, oder? Also, wenn Sie so richtig Fahrt aufnehmen wollen dann müssten Sie uns nur eines und das wäre machen lassen. Ahoi.

05.09.2016

Urlaub in Sicht

20.07.2016

Power up. Aus diesem Grund werden wir dieses Jahr den Agentururlaub wieder in den schönen August legen, damit das Kreativlevel wieder auf die gewohnte Position steigt. Wir wünschen allen Kunden einen erfolgreichen und sonnigen Sommer (wenn er noch kommt), danach ein schönes Rosenheimer Herbstfest, ein wunderschönes Oktoberfest, Nikoläuse im Kaufhaus kurz darauf, schöne Weihnachtsmärkte und und und. Aber ja, wir kommen wieder und schon am 05.09.2016 sind wir wieder da und dann aber. Wir freuen uns auf die vielen neue Aufträge die zwar angeboten, aber zwecks Vorsommerträgheit oder wahnsinnigem Stress oder Urlaubs noch nicht entschieden sind und verbleiben, mit freundlichen Grüßen, Ihr TOMS ARTHOUSE GmbH, die wahrscheinlich schönste Werbeagentur Rosenheims ;-) (oder so). Und aus.

Wie jedes Jahr ziehen sich die Kunden zum Sommer in Ihre Feriengebiete zurück. Läßt uns Zeit das Deck zu schrubben und ein bisschen zu tun, was bislang liegen blieb. Abgesehen von der ein oder anderen Ewigkeitsaufgabe treibt die Agentur in ruhigem Wasser. Allerdings haben wir noch drei heiße Eisen im Feuer und wenn die, wie es meistens passiert, dann auf einmal kommen, haben wir wieder Arbeit für die nächsten Monate. Wir liegen gut im Rennen und hart am Wind doch lauern auch Piraten in unseren Gewässern. Mal sehen ob da Ende des Jahres genauso rasant wird wie der Anfang. Doch wenn’s so weitergeht machen wir die Schoten dicht und erlauben uns Urlaub im August. Den Ganzen. Damit grüßen wir mit einem kräftigen Ahoi alle Windjammerer und legen ab mit unbestimmten Ziel.

12.07.2016