Aktuelle Arbeiten frisch aus der Kreativfabrik

Bitte warten Sie kurz damit auch alle Bilder laden können. Danke!

Bücher und Geschenkartikel. Schreibwaren und Veranstaltungsort. Sitzen und Gelesenes hören. All dies muß untergebracht werden. Alles In Schrift oder weil in Neubeuern InnSchrift. Coming soon!

20.04.2012

Aktuelles über den Trendartikel. Oagwai in Ägypten und an der Chinesischen Mauer gesichtet. Langsam aber sicher findet das bayerische Original den Weg in die große weite Welt. Mit inzwischen fast 700 Fans auf der Oagwai Facebookseite finden auch immer mehr Fanfotos den Weg ins Oagwai Bildarchiv. Miami Beach ist auch dabei wobei sich dort das Oagwai im weichen Sand räkeln darf. Und endlich, nach Monaten des Wartens, sind die neuen, noch größeren Oagwais für Samsung Galaxy und alles anderen Smartphones da. Damit ein jeder sein Handy sicher verstauen kann. Oagwai sei Dank. Weiterhin viel Erfolg wünscht Toms Arthouse GmbH.

20.04.2012

200 Jahre Schuh Reindl. Welches Geschäft darf auf so viel Erfahrung zurückblicken. Toms Arthouse GmbH hat im Auftrag von zwei Generationen Schuh Reindl sechs Generationen für die Jubiläumsaktionen fitgemacht. Es wurde in Archiven gewühlt, Fotos gescannt und retuschiert. Dann die grafische Konzeption für die Werbemaßnahmen. Anzeigen gestalten, Luftballons organisieren, Poloshirts bedrucken. Das 200 Jahre Jubiläumsevent grafisch vor- und aufbereiten und diverse Werbemittel wie Banner für das Rednerpult, Reservierungskärtchen, Tischaufsteller und Spendenbox gestalten und produzieren. Für die diversen Tageszeitungen wie OVB, Ebersberger Zeitung, TZ und Rosenheimer Journal wurde das Jubiläumskonzept ebenso angeglichen wie für die aufwändige Beklebung der großen Schaufensterflächen am Stammhaus Ludwigsplatz. Sämtliche Maßnahmen wurden parallel auch online beworben. So geschehen in Form von Bannerwerbung auf www.rosenheim24.de und www.ovb-online.de. Außerdem zeitgleich auf der eigenen Webseite www.schuh-reindl.de und auf Facebook. Alles in allem ein rundes Konzept. Werbung die so konsequent verfolgt wird konnte nur einschlagen. Noch einmal vielen Dank für diesen tollen Auftrag. Und natürlich auch einen besonderen Dank an mein tolles Team!

20.04.2012

Endlich durften wir unserem Kunden Schuhhaus Reindl seine neue Website online schalten. Eine schöne Aufgabe bei der uns unser Auftraggeber völlig freie Hand lies. Das Traditionsschuhhaus, dass 2012 sein 200jähriges Jubiläum feiern kann hatte uns beauftragt sein marodes Erscheinungsbild zu pimpen. Gesagt, getan. In enger Zusammenarbeit mit Programmierer Rolf Sch. ist es uns nach vielen Stunden gelungen, das brandneue Firmenerscheinungsbild ins Web zu transportieren. Natürlicher durfte der gekoppelte Facebook-Auftritt nicht fehlen. Wir wünschen unserem Kunden Schuh Reindl Rosenheim ein erfolgreiches Schubiläum und weiterhin viel Erfolg. Take a guck at www.schuh-reindl.de

08.02.2012

In den vielen Jahren die wir nun schon erfolgreich unsere Agentur betreiben dürfen scheint sich ein unübersehbarer Wandel einzuschleichen. Alles muß immer schneller fertig werden, das ist nicht neu. Angebote in wenigen Stunden, wie hat das noch vor wenigen Jahren hingehauen? Persönlichkeiten gehen verloren und werden ersetzt durch E-Mail Adressen. Ich schreibe schnell eine E-Mail um etwas vom Schreibtisch zu bekommen. Dann Rückfragen weil die E-Mail missverstanden wird. Oder sie geht unter im allgemeinen E-Mail-Wust wie gerade das Kreuzfahrtschiff. Halb schlagseitig hängen Sie mehr oder weniger gelesen in unserem Eingang herum. Burnout-Syndrome häufen sich, gehetzte Menschen mit hängenden Gesichtern, was ist den los in dieser Welt? Ich werde wieder persönlicher werden, vielleicht mache ich auch mal wieder Ausdrucke und spreche mit meinen Kunden darüber statt PDFs durch die Datentunnels zu jagen bis diese glühen. Und Facebook, gehe ich da jetzt raus weil ich modern bin oder bleib ich drin damit ich nicht out werde? Fragen also über Fragen, Gedanken. So kann es nicht weitergehen. So geht die Welt vielleicht doch unter. 2012. 2013 wird alles anders und besser und glücklicher und …

20.01.2012

In einem dunklen Wald zwischen Rosenheim und Traunstein war ein altes, fast verfallenes Haus in Riedering. Viele Leute sind über die Jahre daran vorbeigegangen weil Sie nicht wußten, dass es inzwischen wieder bewohnt war. Mythen und Gerüchte breiteten sich aus wie lichter Nebel, dass hier eine Werbeagentur Rosenheim Ihr zuhause gefunden haben sollte. Neugierige Logos und kreative Ideen strömten daher vom Rosenheim, Chiemgau, Traunstein und aus aller Herren Länder herbei, um zu sehen, wer hier der neue Herr im Haus der Werbung wäre . Und tatsächlich, beim spärlichen Licht seiner Macinthosh-Monitore machte sich hier der T. B. Bäuerle, Kreativer Kopf des Hauses mit seinen Schergen täglich für seine Kunden stark. Eine unbändige kreative Energie lies eine wahre Flut an Logos, grafischen Konzeptionen und Marketing-Werkzeugen entstehen die sich auch bald ihren Weg in die große weite Welt bahnten. Doch für die Werbeagentur Toms Arthouse GmbH, so der Name des kreativen Schöpferteams für Rosenheim, gab es auch einige unbequeme Zeitgenossen zu beachten. Selbsternannte Grafiker mit einer unglaublichen hohen oder niedrigen Preisvorstellung machten das Leben für Werbung Chiemgau und Werbung Inntal nicht gerade immer leicht. Doch diese Weggenossen auf Zeit hatten nicht mit dem Beistand von Kreartis gerechnet, die sich kurzerhand mit Toms Arthouse GmbH zusammenschloß um gemeinsam gegen schlechte Gestaltung oder dunkles Webdesign und Derartiges vorzugehen. Mit dieser geballten Werbeagentur Rosenheim Kraft konnten zahlreiche Schlachten um Anzeigen, Webdesign, Printprodukte, Fahrzeugbeschriftungen, Logoentwicklungen und vieles mehr gewonnen werden. Der Landkreis Rosenheim konnte endlich aufatmen und ruhig die Full Service Agentur Tomsarthouse GmbH beschäftigen um optimalen Service zu bekommen. Und wenn Sie nicht gestorben sind (was nicht wahrscheinlich ist) sind sie auch heute noch kreativer und zuverlässiger als alles, was man bis dahin kannte. Das war ein Weboptimierungsmärchen. Mal sehen ob es was bringt! ;-)

14.12.2011

Die Auto Eder Gruppe hat sich für ein erstes Projekt mit uns eingelassen. Für die Herbstanzeigenserie für ein äußerst lukratives Leasingangebot durften wir mal wieder den Pinsel schwingen! Illustration meets Fotografie. Für die Anzeigenserie, die Plakatentwicklung und den 4 seitigen Beileger kombinierten wir beide Bereiche zu einer imaginären Welt. Weitere Motive sind bereits in Planung. Wir wünschen unserem neuen Kunden viel Erfolg mit dieser Kampagne. Danke der Auto Eder GmbH und herzlich willkommen bei TOMS ARTHOUSE GmbH auch auf diesem Wege!

08.11.2011

Wie sag ich´s meinen Kunden? Hier stand erstmal die Findung des richtigen Namens auf der Liste. Wie beschreibe ich ein Ladengeschäft dass neben hochwertigen Accessoires für das tägliche Leben auch Klangschalen-Seminare oder professionelle Feng-Shui-Beratung anbietet? Ein Fest für die Sinne, vor lauter Hören, Sehen, Riechen, Schmecken, Fühlen blieb uns nur den Überbegriff für dies alles und mehr zu finden. Mit einem Hauch von Spiritualität ohne in die Esotherik abgeschoben zu werden. Eigentlich der 6. Sinn, das intuitive, das geistige, das ….. also der siebte Sinn und aus! Gibt es das? Logoentwicklung, Geschäftsausstattung und Außenwerbeanlage folgten und … gehen Sie einfach einmal in den neuen Laden und erleben Sie es selbst. Liebe Dein Leben!

22.09.2011

Früher fuhren ahnungslose Händler mit Ihren Waren auf hoher See, doch da, am Horizont, die gefürchtete schwarze Flagge mit dem Totenkopf! Bis an die Zähne bewaffnete Männer mit oder ohne Bart stürmten sturmgepeitscht heran und griffen die armen braven Händler an um kurz darauf mit Ihren Waren zu verschwinden. Der Pirat von heute verzichtet auf Sturm oder Messer, er kopiert einfach ein erfolgreiches Produkt im Internet, läßt es in Fernost produzieren und meint, wenn er es ein wenig verändert, ist es ein Neues. So flieht er mit gestohlenem Gut um es, gleich den Piraten (ja, einige bunkerten die Schätze) zu verhöckern. Und der Gipfel ist doch die Frechheit, dass der Pirat heutzutage auch noch so wenig Kreativität sein eigen nennt, dass er sogar Texte und Motive werblicher Art trotz urheberrechtlichem Schutze schamlos kopiert und damit für sein geklautes Produkt wirbt? Doch eins zum Trost: Gestern wie heute hängen die Piraten über kurz oder lang. (Ausschnitt aus: „Geistige Tiefflieger“)

25.08.2011

Anzeigenwerbung, Aussenwerbung, Ausstellungen, B2B, B2C, Bannerwerbung, Branding, Business-to-Business, Business-to-Consumer, CMS Content Management System, Corporate Communications, Corporate Design, Corporate Identity, Corporate Publishing, DTP, Direktmarketing, Display, Advertising, Druck, Druckabwicklung, Drucksachen, Druckvorbereitung, Foto, Full Service, Giveaways, Grafikdesign, Logodesign, Markenführung, Media-Beratung, Messen, PR, Plakatwerbung, Printdesign, Printwerbung, Produktdesign, Public Relations, SEM, SEO, Screendesign, Suchmaschinenmarketing, Suchmaschinenoptimierung, Webdesign, Webentwicklun,g Werbeartikel, Werbemittel, Werbemittel, (Online) Werbetexte.

19.08.2011