Lieber News-Leser. Es stellt sich wirklich die Frage, ob die Werbung inzwischen dort angelangt ist wo das Geld schon längst hingefunden hat. In einer kleinen Anzahl tummelt es sich noch in den Geldbörsen dieser Welt aber der Großteil ist wohl imaginär irgendwo zwischen Konten, Banken und Aktien, sprich gegenstandslos, unterwegs. Ist die neue Werbung auch auf diesem Weg? Ist das Einpflegen von Schlüsselwörtern und Suchbegriffen nun schon so wichtig geworden, dass eine Werber vielleicht nicht einmal mehr kreativ im ursprünglichen Sinne des Wortes sein muß? Nehmen wir einmal an das wäre so, werde ich von Google deshalb heraufgestuft weil ich in letzter Zeit meine News verstärkt pflege? Oder weil ich Sätze bilde wie Werbeagentur Rosenheim Ihr Werbepartner in Rosenheim, der Logos, Broschüren, Anzeige, Plakate, Messeauftritte, iPhone-Apps, iPhone-Taschen als Agentur für Kommunikation und Werbung in Wort und Bild im Full-Service für Sie erstellt? Ist das ein Armutszeugnis der Kreativen, dass die moderne Werbung sich immer mehr dem Gegenstandslosem widmet? Ich sagte – immer mehr – nicht ausschließlich. Ist die Münze in der Hand der Spatz oder die Taube? Oder weiter, ein gedrucktes und kreativ durchdachtes, einwandfrei getextetes und bebildertes mit einem einzigartigem Logo versehenes Stück Papier schlechter als ein Haufen Schlüsselwörter? Oder? Oder wie? Fragen also über Fragen. Verzeihung sollte ich zu weit gegangen sein!?

08.08.2011


zur Newsübersicht