Toms Arthouse bietet unkonventionelle Werbe-Lösungen in Wohlfühlatmosphäre
Riedering – Thomas Bäuerle ist Maler, Designer, Fotograf, Initiator, Stratege, Kontakter, Kundenbetreuer – kurz: der vielseitige, kreative Kopf und Gründer der Agentur Toms Arthouse in Riedering. „Das kreative Potential habe ich meinem Großvater zu verdanken“, sagt Thomas Bäuerle voller Überzeugung. „Er war in der Region ein angesehener Kunstmaler. Bei der Entwicklung neuer verkaufsstarker Werbekonzepte profitiere ich täglich von der künstlerischen Ader.“ Zusammen mit einem feinen Gespür für Trends, einer guten Menschenkenntnis und einer ordentlichen Portion praktischer Erfahrung entwickelt Bäuerle Hand in Hand mit seinem professionellen Team außergewöhnliche Werbeideen für seine Kunden.
„Mein Anspruch ist ganz einfach: Die Werbemaßnahmen, die wir für unsere Kunden umsetzen, sollen funktionieren, sie sollen sich im Gedächtnis des Betrachters positiv verankern. Wir gestalten Werbung, die zum beworbenen Unternehmen passt, die authentisch ist. Werbung, die informiert, bewegt und Spannung aufbaut und vor allem die Zielgruppe mit originellen Ideen anspricht. Am liebsten mit einem Augenzwinkern“, so Bäuerle.
Und dass ihm und seinem Team von Toms Arthouse das bisher sehr gut gelungen ist, zeigen über 300 zufriedene Kunden. „Die meisten Kunden bleiben der Agentur treu. Das empfinde ich als große Auszeichnung“, sagt er nicht ohne Stolz. „Über die Jahre haben sich sogar zahlreiche Freundschaften entwickelt, die weit über den geschäftlichen Kontakt hinausgehen.“ Über die Jahre – damit meint er die 13 Jahre, die es Toms Arthouse heute gibt. Anlass genug, um ein Jubiläum zu feiern. „Ein 13-jähriges Jubiläum, warum nicht? Ich finde, die 13 ist eine gute Zahl“, meint er schmunzelnd.
Toms Arthouse versteht sich als Full-Service Werbeagentur für klassische und moderne Werbung, die alle Bereiche von Print- bis Onlinewerbung, von PR bis Messebau, von Außenwerbung bis Verpackung abdeckt. „Zu uns kommen Kunden, die sich ein-Re-Design für ihr Logo wünschen oder eine knackige Werbung für die Tageszeitung. Gerade im vergangenen Jahr konnten wir für einige Kunden ein abgerundetes, ganzheitliches Konzept von A-Z realisieren“, berichtet Thomas Bäuerle mit leuchtenden Augen. Auf unnötigen Schnickschnack wird verzichtet, dafür bekommen die Kunden konsequent zielorientierte Werbeaktivitäten an die Hand. Die entstehen in Zusammenarbeit mit einem eingespielten, kompetenten Netzwerk und durch eine intensive Auseinandersetzung mit dem Kunden. „Neukunden lade ich gerne in die Agentur ein. Hier wird am besten deutlich, wie wir arbeiten und welche Bandbreite wir bieten. Bereits im Eingangsbereich gewinnt der Kunde anhand der jüngsten Projekte einen ersten Eindruck. Sollte das passende Projekt für den Kunden nicht dabei sein, können wir das umfangreiche Archiv bemühen“, erklärt Bäuerle.
Mit seinen Kunden pflegt Thomas Bäuerle intensiven Kontakt, beleuchtet jedes Projekt ausführlich. Dabei versucht er hinter die Fassade zu blicken, die Einzigartigkeit herauszufiltern. Das bilde die Grundlage für Ideen, die zum Kunden und zu seinen Produkten passen. Gleichzeitig schaut er über den Tellerrand, denkt quer, weicht bewusst von der Norm ab und möchte mit seinen Ideen überraschen.
Entsprechend plant er für die Kundengespräche ausreichend Zeit ein. „Mein Ziel ist, dass sich die Kunden bei uns wohlfühlen und man sich auch persönlich näher kennenlernt.“ In der alten Villa von Toms Arthouse oder auf dem Balkon mit Blick über die parkähnliche Außenanlage lässt sich auch tatsächlich das Geschäftliche gut mit einer entspannten Atmosphäre verbinden.
Ein echter Geheimtipp also – eine Agentur, die zielstrebig für abwechslungsreiche, manchmal freche und stets fesselnde Werbung sorgt.

03.08.2011


zur Newsübersicht