Aktuelle Arbeiten frisch aus der Kreativfabrik

Bitte warten Sie kurz damit auch alle Bilder laden können. Danke!

Und da war sie wieder die Frage: Was bringt denn die Werbung? Zu Hauf werden nun schlaue Sprüche zitiert die ein ebenso schlauer, meist Henry Ford genannter, Geschäftsmann von sich gegeben hat. Aber um was geht es uns Werbern denn eigentlich? Im Grunde muss jeder seine Brötchen verdienen. Wenigstens die, die Wurst und denn Lachs bekommt man in Ausnahmesituationen auch noch obendrauf. Ab und zu. Im Allgemeinen und sogar im Speziellen geht es aber der ambitionierten Design- und Textspuckenden Allroundwerbemaschine doch darum, dass der Kunde möglichst erfolgreich durch uns vertreten wird. Neueste Erkenntnisse scheinen aber aufzuzeigen, dass diese Kunden immer mehr der Meinung sind, dass wir Sie ausnehmen wollen? Außer diejenigen, die Henry Ford kennen und ihn noch dazu verstehen! Wo das herkommt? Logoentwicklungen im Internet ab 99 Euro, Webseiten ab 199 Euro, Werbung auf dem Wühltisch. Was tun diese armen Designer denn sonst so dass sie sich so verschleudern müssen. Oder sind wir am Ende zu viele die auf dem Budgettisch die Schnäppchen suchen oder suchen sich die Kunden die Werberschnäppchen? Bei so viel Mitbewerb fragt man sich warum – im übertragenen Sinne – es noch nicht ein 1000 Euro Auto gibt? Spass beiseite. Es wird enger, noch immer scheint der Run auf die Designstudienplätze ungebremst. Denkt da einer nach oder ist es so ein Traum DESIGNER oder WERBER zu sein? Wenn man es gut macht und seine Brötchen mit Wurst verdient, ja. Mein Traumjob ist es auf jeden Fall. Und ich lande nicht auf dem Wühltisch! T. B. Bäuerle, TOMS ARTHOUSE GmbH.

10.10.2013

Es war einmal ein Shooting mit Martina Glagow und Martina Zellner für unsere Premiumkunden Duopharm. Hier lernten wir den agilen und ambitionierten Sportfotograf Sammy Minkoff kennen. Unermüdlich und höchst professionell verbunden mit seiner sympatisch bayerischen Art ließen unser erstes großes Shooting zum Event für TOMS ARTHOUSE GMBH werden. Aus mehreren Folgeshootings ergab sich eine Freundschaft die bis heute anhält. Besonders stolz sind wir auf seine Nominierung und die Auszeichnung mit dem bayerischen Sportpreis 2013. Auch von uns die herzlichsten Glückwünsche und … man sieht dass man nicht everybodys darling sein muß um Erfolg zu haben.

23.07.2013

15 Jahre TOMS ARTHOUSE GmbH, ja was machen wir denn da? Sozial Media, Facebookauftritt reformieren … Check. Dann tauchen wir schnell unsere eigene Website in dieses phantastische NEON-Grün. What comes next geruhte mein Deutschlehrer zu sagen. Ach ja, Hochwasser ist in halb Deutschland, darf man da überhaupt das Jubiläum feiern oder soll man sich lieber der allgemeinen Spenden- und Hilfsbereitschaft anschliessen. Unser tiefes Mitgefühl ist mit den Betroffenen und leider haben wir unsere Medienplanung schon durch sonst hätten wir das noch gestoppt. Mist Regen! Wo waren wir? Ach so … also, weiter geht’s. Außenwerbeanlagen erneuern im Schrill-NEON-Look! Auffallen um jeden Preis. Wir haben uns sogar entschlossen unseren Firmenwagen zu bekleben, das kam normalerweise gar nicht in die Tüte. Jetzt wird’s ein Teil-NEON-Auftritt. Eine komplette NEON-Seite im Rosenheimer Journal Rosenheim und eine ganze Seite Jubiläumsinterview in der Pressewoche. Beide Medien sehr kooperativ! Danke dafür aber 15 Jahre Werbeagentur in Rosenheim und Umgebung das ist doch mal was! Vor 15 Jahren! Kanzler Kohl, Ronaldo, Kämpfe im Kosovo, Magenfreundliche Schmerztabletten … Floppy Disk. Wahnsinn. Jawohl da sind wir immer noch, mal mehr mal weniger, aber immer da. Und immer besser, die Erfahrung bringt’s. Über 300 Kunden und hunderte Logoentwicklungen, Grafidesign, Webdesign, Verpackungsdesign und so vieles mehr. Und immer wieder die Frage: was, das macht Ihr auch?! Interessant. Ja das machen wir auch und da Schöne, das haben wir sogar schon öfter gemacht! Ach ja, eine schöne Errungenschaft hätte ich fast vergessen: ;-) Also alles Gute und uns weiterhin Kunden die wollen was wir können! Tom Bäuerle / TOMS ARTHOUSE GmbH.

07.06.2013

1998, ein bisschen Erspartes und der Verlust des Jobs. Große Emotionen mit einer Schlußfolgerung: „Ich lasse mich nie wieder rauswerfen.“ Also das ganze Ersparte genommen, Computer, Programme, Bildschirm, Scanner und Drucker gekauft und in der 55 Quadratmeter großen Wohnung das erste Büro eingerichtet. Über die ersten Logoentwicklungen kam ich dann zu dem ersten großen Kunden, der Firma Duopharm in Bad Aibling. Ich betreute diesen Kunden 10 Jahre lang und ich bin heute sehr dankbar, denn er war der Grundstein für die Agentur, die wir in den Folgejahren auf über 300 Kunden aufbauen konnte. Zusammen mit meinen professionellen Freelancern und meinem treuen Freund und Mitstreiter Matthias Burgemeister konnten wir zahlreiche Projekte realisieren und blicken heute, nach 15 Jahren, auf eine unglaubliche Zahl an Referenzen im Bereich Logoentwicklung, Druck, Web oder auch Außenwerbung und Fahrzeugbeschriftungen zurück. Full Service Werbeagentur im Sinne des Wortes. In fast allen Bereichen der Werbung zuhause. Niemals die Idee aus der Schublade, immer frisch und kreativ auf unsere Kunden zugeschnitten. Ich danke an dieser Stelle all unseren Kunden die uns auf diesem Wege begleitet haben und das immer noch tun. Ich danke für die Talente die ich persönlich immer wieder in meine Arbeit einbringen darf und somit die Berufung zum Beruf gemacht haben. Ich freue mich auf die nächsten 15 Jahre und wünsche mir für unsere Kunden immer frische zeitgemäße Ideen damit wir auch in Zukunft noch kräftig mitmischen können. Frech | Optimistisch | Zielstrebig. TOMS ARTHOUSE GmbH / Tom Bäuerle.

19.04.2013

Unser Kunde Tridem Sports AG vergibt auch diese Jahr den Auftrag für die Post Event Reports der Ski WM 2013 an die TOMS ARTHOUSE GmbH. Nachdem wir bereits 2011 die beiden fast 80 Seiten starken Post Event Reports gestalten und produzieren durften haben sich unsere Kunden erneut für die Zusammenarbeit mit TOMS ARTHOUSE GmbH entschieden. Mit völlig neuem Design und in Zusammenarbeit mit dem renommierten Sportfotografen Sammy Minkoff starten wir unser Geschäftsjahr mit zwei tollen Eröffnungsprojekten. Schöne Grüße in die Schweiz, wir freuen uns auf diese Aufgabe.

18.01.2013

Natürlich gehen die Zeichen der Zeit auch an dem Kopf von TOMS ARTHOUSE GmbH nicht spurlos vorüber. Dennoch, frische und kreative Ideen sprudeln immer noch zeitgemäss aus der Leitung der Agentur. 1998 bis 2013. 15 Jahre, ca. 300 Kunden, Tonnen von Papier. Hektoliterweise Kaffee und bestimmt einige Meter Bleistifte. In den Agenturräumen tummeln sich 5 Generationen Apple Computer und 2 Generationen Mitarbeiter. Heute, am Tage des Weltuntergangs habe ich ein wenig Zeit alles Erlebte Revue passieren zu lassen und darf feststellen: Es ist gut! Wir sitzen hier in einer der schönsten Agenturen im Raum Rosenheim und erfreuen uns wachsender Beliebtheit. Unser Beruf ist unsere Berufung und das in einer der schönsten Regionen Deutschlands. Zeit auch um ein dickes Dankeschön hinauszusenden und zu sagen …. Nächstes Jahr Kinder wird’s was geben. Wir feiern 15 Jahre TOMS ARTHOUSE GmbH und 10 Jahre Countdown bis zum 25 jährigen. Heute wünsche ich allen Ruhe und Zeit für sich selbst. Eine bessere Welt und Glück und Zufriedenheit. Wir freuen uns auf 2013. Ein schönes Fest wünscht Tom Bäuerle / TOMS ARTHOUSE GmbH.

21.12.2012

Ein Fertighaus ist aus Pappe und Speerholz? Weit gefehlt, das moderne Fertighaus ist aus massiven Ziegeln gefertigt und erfüllt höchste Anforderungen. Individuelles Design und Energieeffizienz sind hier die herausragenden Vorteile. Da die Entwicklung auf diesem Sektor rasch voranschreitet, dürfen wir für unseren langjährigen Kunden MVS Ziegelbau die neue 20 seitige Imagebroschüre gestalten. Modern und hochwertig, informativ und kreativ. Bald in unseren Referenzen!

26.10.2012

Alles in Holz oder wie? Nach dem erfolgreichen Launch der nagelneuen Website unseres Kunden Schreinerei und Innenausbau Richard Schauer (www.schreinerei-schauer.de) schleifen wir gerade die passende Imagebroschüre zurecht. Passgenaue Handarbeit und weltmeisterliche Qualitäten werden wir hier auf 20 Seiten darstellen können. Holz in seiner schönsten Form in Küche, Bad und einfach überall! Noch feilen und schrauben wir an unserem Werkstück aber noch in diesem Jahr wird das Schmuckstück poliert und fertig hier auf der Seite stehen!

26.10.2012

Zzzzzzzz, zzzzzzzzz oder so ähnlich könnte es sich anhören wenn Sie in den wolkenweichen Betten von Betten Schmidt schlafen dürfen. Und dass hier die Beratung und der Service ausserordentlich sein müssen zeigt jetzt das 60jährige Jubiläum. Wir dürfen für unseren Kunden Betten Schmidt GmbH in Riedering das neue Jubiläumskonzept erstellen. Ein feines Jubiläumsdesign und die entsprechenden Werbemittel wie Aukleber, Kuverts, Anzeigen werden federleicht durchgestylt. Folgen wird noch die neue WebSite und viele weitere Überraschungen im Jubiläumsjahr. Bis dann und viel Erfolg!

26.10.2012

September 2012. Für unseren Neukunden Selnova Pharma darf die TOMS ARTHOUSE GmbH zur Zeit das grafische Grundkonzept für ein neues Produkt entwickeln. Es beinhaltet neben der Ausarbeitung einer Bildmarke die Erstellung von Faltschachtel, Blister, Beipackzettel und Etiketten einer Dose. Schön, dass wir hier über die vielen Jahre speziell in diesem Bereich Erfahrungen sammeln durften. So konnten wir nach kurzer Zeit das Vertrauen unseres Kunden gewinnen und bereits zum jetzigen Zeitpunkt ein neues Projekt für die Agentur gewinnen. Tolles Team, tolle Geschwindigkeit! Danke für den Auftrag!

10.09.2012