Hallo Welt, da hat uns doch ein Virus fest im Griff. Umsätze schrumpfen wie Schnee in der Sonne. Soziale Kontakte werden untersagt. Zum ersten Mal erleben wir eine Zeit von der wir noch in Jahren berichten werden. Die große Pandemie. Von Natur oder Labor gemacht aus der Welt über die Welt gekommen. Genauso wie die Angst die eng damit verbunden ist. Wir müssen alle sterben. Ja. Das ist richtig. Irgendwann auf jeden Fall aber nicht alle an diesem Virus.

Kopf hoch

Ich verstehe alle unsere Kunden die jetzt bremsen. Die die monatlichen Unkosten an den Rand des Leistbaren drängen. Nach Corona ist alles anders. Doch wann ist danach? Ich wollte hier schreiben, dass gerade jetzt Werbung wichtig ist um zu signalisieren, dass man noch da ist. Neue Chancen nutzen. Social Media Kanäle pflegen. Instagram, Google, Facebook. statt realen Kontakten. Ist es das wie unsere Zukunft aussehen soll? Ich weiss es nicht, doch vermute ich Schlimmeres. Was nicht zu meiner Grundeinstellung passt aber dennoch als Sorge in mir keimt.  Trotz alledem würde ich sagen hält jede Krise Chancen bereit. Wir sind träge geworden und unflexibel. Verlassen uns auf das Normale. Vertrauen Sie sich selbst. Denn, wenn Sie ehrlich sind, wir können nicht viel machen. Nicht im großen aber in uns. Wenn wir unsere Welt in ein anderes Licht drehen. Unsere eigene. Wenn wir unsere Denke ändern ändern wir auch langsam das große Ganze. Schimpfen Sie nicht über die Situation, die ist doch schon da! Was ändert das Schimpfen? Es macht uns nur noch unzufriedener.

 

Ein Zeichen

Ich erwarte ganz einfach ein Zeichen von unseren Damen und Herren Politikern. Ein Ansatz wäre: Nein, es sterben nur ganz wenig Infizierte wirklich an den schweren Folgen von Corona. Ihr müsst nicht alle Angst haben dass Ihr sterbt. Oder darf man das nicht sagen weil die dummen Bürger es sonst auf die leichte Schulter nehmen? Welche Quelle ist richtig, welche falsch? Welche von den vielen Verschwörungen? Ich wünsche der Menschheit viel Glück bei der Bewältigung dieser Aufgabe. Ich wünsche den Menschen die Einsicht, dass es nicht immer nur darum gehen kann noch mehr zu erwirtschaften sondern Zufriedenheit statt Profit anzustreben. Es ist nur gerade dieser eine blaue Planet um den es wirklich geht. Wehrt er sich gerade? Da sollten wir mal drüber nachdenken. Ich tue es.

13.01.2021


zur Newsübersicht