• Das neue Motiv im Cardiobereich

Fitness für Generationen

Was ist war im Arthouse in Riedering? Ich würde mal sagen so Einiges. Die Arbeiten für unseren Neukunden Generations Fitness und Aktivclub wurden zur Eröffnung fristgerecht fertiggestellt, Dazu gehörte die Zufahrtsbeschilderung und die komplette Neugestaltung der Motivwände im Studio. Die Eröffnung war erfolgreich und das neue Design wurde sehr gut angenommen. Wir danken dem Studioinhaber für sein Vertrauen und den tollen Auftrag. www.generations-fitness.de

Für unseren Neukunden Metzgerei Klobeck in München haben wir eine knifflige Startaufgabe bekommen. Über eine vorhanden Werbeanlage aus den 60ern wurde eine neue Haube geplant. Da wurden Schablonen gefertigt und Umrisse nachgebaut. Sehr spannend und aufwändig aber am Schluß hat es alles gepaßt wie ein Maßanzug. Wieder eine Werbeanlage von Toms Arthouse.

Rettung in letzter Minute

Ein Katalog muß her. A5 Hochformat. Für unsere Kundin Frau Kolb, eine talentierte Instrumentenbauerin aus Bad Feilnbach. Da haben wir uns stark in’s Zeug gelegt und in einer Woche schnell einen kleinen aber feine Katalog gezaubert. Für den ersten Auftritt digital vorgefertigt hat Frau Kolb jetzt ein kleines Werk um Ihre Instrumente noch besser an den kunden zu bekommen. Viel Spaß, Erfolg, einen Haufen Kohle und danke für den Auftrag. www.kolb-instrumente.com

Google Business und fiese Tricks

Toms Arthouse und die weite Welt. Einen weiteren Google Business Auftritt haben wir für unseren Stammkunden Bestattungen Schmid fertiggestellt. Mit Innen- und Außenaufnahmen, Leistungsbeschreibung etc. Und dann flattern doch ständig irgendwelche Abmahnversuche von Trittbrettfahrern herein. Es gab ein Urteil vom LG München und einige weitere, dass die Verwendung von Google Schriften im Webauftritt Datenschutzrechtlich bedenklich und abmahnfähig wären (sinngemäß wiedergegeben). Da machen sich doch ein paar Spürnasen gleich wieder auf den Weg um ein paar Kunden anzugreifen und zu verunsichern. Also Vorsicht: Google Schriften local auf dem Webserver speichern und auch beim Einbinden von Youtube (auch Google Tochter) Videos aufpassen, da wir die Google Schrift Robot gleich mitgeladen (dasselbe Problem in grün).

Da fragt man sich doch ab und zu wer das Problem macht, wer es aufdeckt und wer es löst? Ob da ein Zusammenhang besteht? Aber das wäre Verschwörungstheorie. Ach da wollen wir zur Zeit garnicht anfangen. Welch perfekte Regierung Deutschland doch gerade hat. Eine Verunsicherungspolitik. Hatte ein Schiff eine solche Mannschaft wäre es wohl schon beim Ablegemanöver gekentert. Oder beim Einholen des Ankers zur Seite weggekippt.  Kasperltheater hoch drei. Das sollen unsere Volksvertreter sein? Ob den Damen und Herrinnen das wohl noch bewußt ist, dass sie als Volksvertreter und nicht als Lobbyvertreter gewählt wurden. Oder Vertreter ihrer eigenen Interessen. Hmmmm. Armes Deutschland. Ich werden ein bisschen weniger arbeiten damit sie ein bisschen weniger Steuergelder zur Verfügung haben die sie sinnlos verprassen können.

 

Prost bis zum nächsten Mal und gesund und munter bleiben in dieser interessanten Zeit

Viele Grüße aus Toms Arthouse

Tom Bäuerle / Inhaber