• Gestaltung 10er Karte für Generations Fitness & Aktiv-Club
  • Webdesign, Corporate Design und Logoentwicklung für Generations Fitness & Aktiv-Club
  • Gestaltung Monatsgutschein für Generations Fitness & Aktiv-Club
  • Ein Weihnachtsgruß aus dem Arthouse in Riedering
  • Webdesign für MVS Ziegelbau in Poing / München
  • Etikettendesign für 12 verschiedene Sorten
  • Etikettendesign für 12 verschiedene Sorten
  • Etikettendesign für 12 verschiedene Sorten
  • Etikettendesign für 12 verschiedene Sorten

Es weihnachtet sehr

Was war denn so los im Dezember? Gefühlt war etwas weniger zu tun als sonst, wenn ich mir aber dann ansehe, was wir alles so rausgehauen haben dann war es doch mehr als geglaubt. Für unseren Kunden MVS Ziegelbau in Poing haben wir die neue Webseite gestaltet und programmiert. Ist ein schöner Hingucker geworden und der Kunde ist sehr zufrieden. Also hier Webdesign und Icon-Design. Auch für unseren Kunden Generations Fitness & Aktiv-Club in Brannenburg ist die Seite online. Das Design lief über uns, um das Programmieren hat sich der Kunde selbst gekümmert. Da sind wir in der Optimierungsphase aber der Ansatz ist vielversprechend.

Google Unternehmensauftritte – Text und Bild

Die ganze Welt spricht von Digitalisierung. Eines der vorherrschenden Themen der Jetzt-Zeit. Auch Digitalisierung muss gestaltet werden. Für zwei Kunden haben wir deshalb neue Google Beiträge getextet und gestaltet. Ein echt gutes und preiswertes Tool um den potentiellen Kunden im Web abzuholen und Zusatzinformationen schon in der der Suchmaschine anzubieten. Da betreuen wir inzwischen über 25 Kunden und haben meist bestes Feedback. Dazu kommen noch die Gestaltung einiger Instgram-Posts die wir immer wieder gerne übernehmen.

 

Verpackungsdesign im 3 D Look

Mit dem Rendering der neuen Verpackungen der Romanicum Kaffeerösterei schließen wir das Projekt Logodesign und Verpackungsdesign 2022 ab und freuen uns auf neue Aufgaben im Jahr 2023. Ist eine sehr schöne Serie für ein geschmackvolles Produkt geworden. Danke für den tollen Auftrag!!

 

Illustrator im Haus

Für unser internes Weihnachtsdesign habe ich dieses Jahr eine Postkarte gestaltet und die Illustration „badender Weihnachtskobold“ gezeichnet. Dann noch schnell eine Postkarte drucken lassen und schon flatterten 50 Weihnachtspostkarten durch die Republik. Alles handgeschrieben. Danke für das Feedback von vielen Kunden.

Ich denke 2022 war für uns alle ein anstrengendes Jahr. Ängste, Gesundheits- oder Geldsorgen.  Ein gefühlt führerloses Regierungsschiff. Wie leben zum ersten Mal in einem Deutschland, das wankt. Da würde ich zu diesem Weihnachtsfest doch einfach mal sagen: Fassen wir uns an den Händen dann sind wir alle etwas sicherer. Wir müssen zusammenstehen und uns stützen, nicht streiten. Wegen Impfen oder nicht impfen. Kreatives Denken und Handeln sind gefragt. Flexibel bleiben oder werden. Und vor allem das positive Denken nicht vergessen. Leicht er gesagt als getan! Ein ängstlicher, schwacher Mensch kann gut gesteuert werden. Wollen wir das?

Ich wünsche uns allen viel Mut, Gesundheit, positives Denken und echten Zusammenhalt. Ich bin zuversichtlich auch wenn es nicht so schnell besser werden wird. Aber jeder Niedergang birgt eine Chance, jede Talfahrt endet auch im Tal. Vielleicht müssen wir alle wieder etwas bescheidener werden um die vielen lieben Menschen in unserer Nähe wieder zu sehen.

Frohe Weihnachten aus Eurem Arthouse und wer fröhlich ist bleibt gesund!

Tom Bäuerle / CEO / Illustrator / Grafik