In den vielen Jahren die wir nun schon erfolgreich unsere Agentur betreiben dürfen scheint sich ein unübersehbarer Wandel einzuschleichen. Alles muß immer schneller fertig werden, das ist nicht neu. Angebote in wenigen Stunden, wie hat das noch vor wenigen Jahren hingehauen? Persönlichkeiten gehen verloren und werden ersetzt durch E-Mail Adressen. Ich schreibe schnell eine E-Mail um etwas vom Schreibtisch zu bekommen. Dann Rückfragen weil die E-Mail missverstanden wird. Oder sie geht unter im allgemeinen E-Mail-Wust wie gerade das Kreuzfahrtschiff. Halb schlagseitig hängen Sie mehr oder weniger gelesen in unserem Eingang herum. Burnout-Syndrome häufen sich, gehetzte Menschen mit hängenden Gesichtern, was ist den los in dieser Welt? Ich werde wieder persönlicher werden, vielleicht mache ich auch mal wieder Ausdrucke und spreche mit meinen Kunden darüber statt PDFs durch die Datentunnels zu jagen bis diese glühen. Und Facebook, gehe ich da jetzt raus weil ich modern bin oder bleib ich drin damit ich nicht out werde? Fragen also über Fragen, Gedanken. So kann es nicht weitergehen. So geht die Welt vielleicht doch unter. 2012. 2013 wird alles anders und besser und glücklicher und …

20.01.2012


zur Newsübersicht