Interessant. Nach Wochen des Wahnsinns ist auf einmal alles still. Das Telefon, die Kunden.  Läutet sonst das Telefon 20 bis 30 mal am Tag ist es nun tot. Früher war das das Signal zum Unruhig werden. Man muss doch was arbeiten. Was ist wenn gar nichts mehr geht …

Ist das das Ende?

Aber nach 25 Jahren kann man Gott sei Dank auch auf Erfahrungen zurückblicken die sich immer wieder wiederholen. In eigenartig selbstständigem Wechsel gibt es immer wieder Ruhezeiten. Oft bis zu drei oder vier Wochen in denen wohl keiner an seine Werbung denkt. Neue Projekte? Fehlanzeige! Ich nutze diese Zeiten nun in meinen Garten zu gehen und Kraft zu tanken, für die kommenden Aufgaben, denn das ist wohl der Sinn. Die Situationen so zu nehmen wie sie sind. Kein warum, keine unnötige Bewertung. Einfach annehmen und was anderes tun.  Ich arbeite echt gerne und es ist viel lustiger wenn die Hütte brummt. Aber Lebenszeit vergeuden indem ich im Büro sitze und auf Arbeit warte?

Nein nur eine Phase

War nicht ganz ehrlich. Die gesellschaftliche Prägung lässt mich innerlich leicht verzagen, unsicher werden. Man muß doch was arbeiten von 8 bis 18. Oder vielleicht auch nicht. Manchmal kann man diese Ruhezeiten auch einfach annehmen, denn das Leben geht immer den richtigen Weg. Man muß ihn nur mitgehen und annehmen. Was? Ob ich auf einmal Esoteriker geworden bin? Nein. Das war ich in gewisser Weise schon immer. Ich nenne es lieber Spiritueller. Ich hab es bloß mehr und mehr verloren in den letzten Jahren. Bis ich mit einem guten Freund über Jahre über das Leben philosophiert habe. Und auf tolle Ergebnisse gekommen bin. Seit dem verlasse ich mich wieder mehr auf mein Gefühl. Meine innere Stimme. Denn, und das ist meine volle Wahrheit, die hat immer Recht.

In diesem Sinne, hört auf die Stimme. Eure innere. Die die man manchmal hört. Und meist überhört. Ich sag mir mal wieder alles wird gut und alles hat seinen Grund. Bis bald, eine gute Zeit ich gehe dann wieder in den Garten!

30.06.2021


zur Newsübersicht