Der neue Barth Katalog im neuen Design
Geschafft, nach unzähligen Korrekturläufen ist er da. Der neue Barth Katalog mit einem Umfang von 80 Seiten ist endlich gedruckt und liegt hier direkt auf dem Schreibtisch. Auch in unseren weborientierten Zeit ist es doch immer wieder oder gerade deshalb ein Genuss etwas erfahren zu können. Anfassen, blättern, riechen, fühlen. Haptische Reize setzen durch UV-Lackierung auf dem Umschlag oder eine einfache Registerstanzung. Da danken wir unserm langjährigen Kunden Barth Schuhbandl für seine Lust an nicht alltäglicher Druckveredelung. Oder aber auch als E-Paper in toller Qualität.
Packaging und Grafik
Schön zu sehen was in mehreren Jahren gewachsen ist und erwachsen wurde. Unser Corporate Design für ein inhabergeführtes Unternehmen. Zuerst Relaunch, dann behutsames Modifizieren der Marke. Hunderte von Artikeln, die umgestellt werden durften. Verpackungen, Einleger, Tuben, Dosen, Etiketten, Webseite, Schmutz- und Pflegebürsten, Schuhspanner uns so vieles mehr. Jetzt sind wir sogar in der glücklichen Lage das Design mit der vierten Generation noch weiter auszufeilen. Etiketten, Faltschachteln, Tuben und sonstiges Verpackungsdesign wird hier regelmäßig abgefragt. Schön wenn die Kunden so lange bei uns bleiben, dafür ein herzliches Dankeschön oder Vergelts Gott, wie wir hier in Bayern zu sagen pflegen. Vielleicht werden es sogar noch einmal 15 Jahre der guten Zusammenarbeit. Wir werden wie immer unser Bestes geben!
Illustration
Einer unserer ersten Kunden, die Ihre Produktdesign durch unsere Illustrationen aufgehübscht haben wollten war …. Barth Schuhbandl. Und die fallen auch sofort auf wenn man durch den Katalog stöbert. Handgezeichnete colorierte Bleistiftskizzen oder auch mit dem iPad erstellte Aquarellhintergründe. Das macht Spass und kommt beim Endkunden enorm gut an! Warum? Ganz einfach. Mit unserem schnellen lockeren Style bekommen die Illustrationen einen sympathischen Look. Ein bisschen mehr Menschlichkeit muss auf die Verpackungen. Vielleicht auch etwas Unvollkommenheit. Manchmal ist gutes Design sooooo einfach. Bis zum nächsten Newsartikel eine schöne Zeit. Tom Bäuerle