• Laßt uns froh und bunter sein

Weihnachten und Corona

Was für eine wundervolle Vorweihnachtszeit. Man kommt sich ein bisschen vor wie in einem Kriegsgebiet. Fehlt nur noch ein violetter Aufkleber für Nichtgeimpfte. Oder ein goldener Stern für Geimpfte. Weihnachten, das Fest der Liebe.  Also das Fest der Nächstenliebe und so. Miteinander statt Gegeneinander. Respekt- und liebevoller Umgang. Vergebung. Wärme. Irgendwie deckt sich das nicht mit der Realität.

Hass, Missgunst und Hetze

Unser Number one Medium Internet bringt ein wahre Flut an neuen, selbst ernannten Wissenschaftlern, Ärzten, Hohlköpfen, Nachplapperern und Verschwörungstheoretikern an’s Tageslicht. Viele die sonst nichts zu sagen haben dürfen nun jeden Müll ins Web blasen. Gut gemacht, sagt Hancock. Also mal unter uns, ich bin kein Impfgegner, nur etwas vorsichtig. Nennen wir es Bauchgefühl. Deswegen ist es aber nicht schlecht wenn sich viele impfen lassen. Das ist ja nur mein Bauchgefühl. Wenn die anderen Menschen das nicht haben kann ich sie deswegen doch nicht verurteilen.

Oder sind alle Menschen blöd die keine Rosinen mögen?

Was macht die Agentur?

In unserem Jubiläumsjahr, das wir wegen diverser Lockdowns nicht feiern konnten, lief es wirklich richtig gut. Nun haben wir, im Endspurt des Jahres befindlich, noch ein paar Aufgaben. Für unseren Stammkunden Mercedes Bichlmaier in Bad Endorf sind wir gerade dabei, ein Jubiläumskonzept zu erstellen. Mit allem Drum und Dran. Leitmotiv für die Werbekampagne. Jubiläumsmotive für die regionalen Medien. Produktdesign im Jubiläumslook für Werbemittel. Mediaplanung für das Jubiläumsjahr und der Geschäftsführer, Herr Dieter Paczkowski, plant mit uns zusammen das Jubiläums-Event. Für unseren Kunden Barth Schuhbandl in Höslwang gestalten wir gerade die ganze Pflegeserie im neuen Corporate Design um. Das wird ein richtiger Hingucker, da freuen wir uns auf den neuen Look, wenn er in die Regale des Schuhfachhandels kommt. Der Arme. Wenn er nächstes Jahr dann überhaupt öffnen darf.

Google business

Nachdem wir uns quasi etwas spezialisiert haben und mittlerweile über 20 Google Business Accounts betreuen, läuft diese neue Art der Werbung gut und besser. Wir freuen uns über steigende Klicks für unsere Kunden und das damit verbundene, meist positive, Feedback. Für die Schule in Söllhuben haben wir einen kleineren Illustrationsauftrag, das macht auch immer mal wieder Spaß und eine unserer Lieblingsmetzgereien, die Metzgerei Schlammerl in Ottobrunn, bekommt ein neues Kühlfahrzeug, dass wir wohl im ersten Quartal 2022 gestalten und beschriften werden.

Gemeindezeitung Riedering

Unsere Gemeindezeitung hat ein neues Gesicht bekommen und wir haufenweise gutes Reaktionen. Das freut uns natürlich, da wir den ersten Look vor gut acht Jahren designed haben und der neue Bürgermeister uns wieder mit in’s Boot geholt hat – und die Bürgerschaft nicht verschreckt, sondern von dem frischen modernen Look eher begeistert ist. Für unseren Kunden ZMV Dienstleistung haben wir eine kleine Anzeigenserie grundlegend durchgestaltet und übergeben.

Webdesign für das Schuhhaus Reindl

Die alte Seite sieht inzwischen auch wirklich jetzt ganz schön alt aus daher sind wir seit Anfang des Jahres am Design für einen neuen Auftritt für das Traditionsunternehmens. Die Grundgestaltung ist durch und wir sind fleissig dabei die umfangreichen Funktionen ins Web zu bekommen. Soll ja wieder einige Jahre halten. Ich habe bestimmt noch ein paar Sachen vergessen aber ..

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch

Ich wünsche allen Lesern von ganzem Herzen das üblichen Blablabla und dazu: Gemeinsamkeit, Empathie, respektvolle Begegnungen und viele herzhafte Lacher, bei denen Ihnen die Tränen kommen. Warum? Ganz einfach. Das ist Leben. So sollte es sein. Das was jetzt läuft ist Angst und Verunsicherung. Wollen wir ängstlich und verunsichert sein?

Viele Grüße

Tom Bäuerle