Logoentwicklung ist wirklich eine schöne Sache
Ein Logo für einen Kunden zu gestalten ist wirklich eine tolle Sache. Leider verlieren sie zusehends die Lust etwas zu entscheiden. Da passiert es doch wirklich, dass das Logo fertig ist und alle Daten vorbereitet sind und dann fällt plötzlich auf: Nein, soooo wollten wir das garnicht. Gerade kein Einzelfall. Und das ist sehr ärgerlich, da der Computer das nicht selbstständig alles ändert (entgegen der Meinung vieler Kunden). Sondern der Grafiker. Und der hat einen Stundensatz. Da wird der seit vielen Jahren beliebte Satz kundenseitig: „Ja das kannst Du ja einfach a bisserl rumschieben“ ziemlich oft dahingesprochen. Is ja ganz einfach. Der Kenner muß schweigen und geniesen. Oder besser gesagt schlucken. Der K ist König usw.
Gestern wußte ich nicht wie man Grafik schreibt, heute bin ich selber einer
Mit der zunehmenden Digitalisierung aller Menschen ist sowieso alles ganz einfach. Logo-App, Grafik-App, Layoutvorlagen zum Reintippen. Aber gut. Wer das haben will muß sich dessen bedienen. Wer tolles Design haben will muss nach wie vor zum Grafiker oder zur Werbeagentur. So, genug gekotzt. Entschuldigung.
Was macht der Juni in TOMS ARTHOUSE? Für einen Neukunden im schönen Brannenburg dürfen wir ein Fitness-Studio durchdesignen. Da geht’s um Logo, Außenwerbeanlage, Fahnen, Webdesign, etc. Viel zu tun und lockere entspannte Atmosphäre. Immer wieder neue Aufgabe stellen sich bei unserem Bestattungskunden ein. Fensterbeschriftungen, Geschäftsdrucksorten, der ganz normale Printsinn. Für einen Kunden in München haben wir kurz das Musterhaus fotografiert und tolle neue Fotos für neue Werbemaßnahmen bekommen. Ein wahnsinniger Tag mit super Licht! Für unsere liebe Kundin Madl Pelze wird ein kleines Jubiläumskonzept gestrickt.
Webdesign und Google Business
Für drei Kunden sind wir am Webdesignen und für immer mehr am Google Business Auftritt optimieren. Die Entwicklung der Kaffeetiketten hat noch eine Wendung genommen aber jetzt scheint es auf die Zielgerade zu gehen. Die nicht genommenen Logos füge ich einfach mal ein, damit man sieht wieviel Möglichkeiten es oft gibt. Die Metzgerei Böltl in Heimstetten bekommt noch eine Beschriftung für Ihren Selbstbedienungsladen, samt Flyer und Gehwegaufsteller. Und nach der behutsamen Umstellung des Corporate Design für unseren Stammkunden Schuh Reindl sind wir gerade an der Außenwerbeanlage. Also, wirklich einiges zu tun. We are happy (meistens), gesund und freuen uns über den großen Unsinn, den unsere Politiker mit der Hälfte des Geldes anstellen, das wir alle verdienen.
Darauf Prost und einen super Sommer Euch allen mit vielen glücklichen Momenten.
Tom Bäuerle / Inhaber, Denker, Dichter, MFA