Ach Sie glauben ja nicht wie langweilig der Agenturalltag sein kann. Es ist soooo viel zu tun und doch wird sooo wenig verlangt. Eine Anzeigenänderung hier, ein Katalog da. Ein Logo etwas überarbeiten. Alles fein, auch das machen wir mit voller Hingabe aber: Nicht mit voller Begeisterung. Eine Logoentwicklung muß mal wieder her. Das ist für jedes Kreativ Grafik Büro in Rosenheim oder auch um Rosenheim herum ein Leckerbissen. Oder auf der ganzen Welt. Warum? Erstens ist viel Kreativität und Sensibilität gefragt, damit man den Kunden optimal darstellt und überhaupt. Es macht Spaß, es ist ein Prozess. Es kitzelt den/die Vorteil/e des Unternehmens im Vergleich zum Mitbewerber hervor. Sollte es sein. Aber steuern wir auf eine neue Ära zu?
Logo – alter Hut?
Haben wir doch tatsächlich aus einer topaktuellen Veröffentlichung der Kreativbranche erfahren, dass die Marke eher zurückhaltend positioniert werden soll?! Ja echt. Wir zeigen nicht mehr vordergründig die sonst alles bestimmende Marke sondern rücken sie in den Hintergrund und fahren auch sonst alles, soweit es geht, zurück. Mehr Aussage was man alles Gutes tut (siehe BIO-Wahnsinn) und weniger wer es tut? Simpel soll es werden. Und nach klar kommt klarer oder wie? Ein alter Spruch wird bis zum Erbrechen zelebriert: Kunst braucht Raum …. Mal sehen wann der Raum überwiegt. In manchen Köpfen scheint das schon zu passieren. Dann sind wir quasi mit dieser Webseite top aktuell. Seit Jahren. Wenig Bilder viel Raum. Grooooße Schrift. Da sind wir mal gespannt was Denjenigen weiter einfällt. Den Wellenmacher. Den Kreativgurus. Die die alles gerne etwas leerer hätten. Das ist nur meine Meinung. Und die zählt nur in meiner Welt. Also. Nix für ungut.
ps: Das ist wie in der Modebranche. Wenn Ihnen nichts mehr einfällt machen wir was ganz Neues. Was es noch nie gegeben hat. Wir zeigen immer weniger?!