Guten Morgen und einen schönen Juli
Was wir so tun. Die Produktion der Gemeindezeitung Riedering ist abgeschlossen und wir machen uns auf eine weitere Runde und updaten die Webseite für Schuh Reindl. Für unseren Kunden in Tschechien reisen wir für eine Woche nach Lomnice um dort Verpackungsdesign und Etiketten vor Ort zu gestalten. Eine schöne Abwechslung, danke Georg.
Fotos für Mercedes Bichlmaier Google Unternehmensauftritt
Für unseren langjährigen Kunden Mercedes Bichlmaier in Bad Endorf erneuern wir die Bilder für den Google Businessauftritt. Witzigerweise fotografieren wir immer mehr, ein neues Standbein? Dann noch eine kleine Frühlingskampagne für unseren Kunden Barth Schuhbandl.
Außenwerbung für Generation Fitness und Schuh Reindl in Rosenheim
Für eine Werbeaktion gestalten wir Schilder für den Außenbereich für das Generations Fitness & Aktiv Studio in Brannenburg. Das Reindl-Eck in Rosenheim bekommt einen neuen Hingucker und so setzen wir zwei Punkte ans Eck des Stammhauses am Ludwigsplatz. Sehr gelungen und die Aufmerksamkeit für die Marke erhöht. Punkt. Dazu noch ein paar neue Entwürfe für die neue Sale-Aktion und alles ist soweit im Kasten.
Fotos für Richter Steinmetze Google Unternehmensauftritt
Und noch ein kleines Fotoshooting für den Google-Auftritt von Richter Steinmetze in Riedering. Vor Ort, Außen- wie innen und bei der Arbeit festgehalten. Insgesamt eine gute Ausbeute erreicht und der Kunde ist glücklich. Und das ist immer unser Ziel.
Produktfotografie für Kathrein DS
Die Produktfamilie der DAB plus Radios wird größer und so lichten wir in unserem internen Fotostudio die neuen Produktfotos für Web- und Kataloggestaltung ab. Freisteller, Farbretusche … Für die Apotheke im Bahnhof Rosenheim rüsten wir die Außenwerbeanlage um.
Meggle Gründerpreis
Eine 20seitige Präsentation für den Meggle Gründerpreis 2023. Wir hoffen Sie macht es. Mehr wird nicht verraten.
AI, KI und Schlußwort für den Juni
Was gerade passiert ist , so finde ich, ein Tiefschlag für alle Kreativen. Zwar reden sich ein paar gut informierte Designer heraus, denn man kann ja die KI oder AI für sich nutzen, blablabla. Aber ich denke hier geht es um die gesamte Wertigkeit von künstlerischer Leistung. Wird in diesen Zeiten ein Jungunternehmer tatsächlich eine Werbe- oder Grafikagentur für das Logo- und Webdesign beschäftigen oder „macht“ er es, wegen begrenztem Budget und hohen Zinsen, doch lieber gleich über eine der zahlreichen kostenlosen Webanbieter? Mit der Kostenlosigkeit sinkt auch der Anspruch, so vermutet man. Also steht die Frage im Raum ob Werbung und Grafik wirklich noch gut und konzeptionell griffig sein muß oder ob das Mittelmaß mehr und mehr der Standard wird?
Tolle Texte von ChatGPT, in Sekunden generiert. Wahnsinnige Bilder und Illustrationen von, inzwischen wie aus dem Boden schießenden, Bild generierenden AIs. Es hat begonnen. Das Zeitalter des Total Recall. Und viele werden sagen ja da spinnt er der Tom von Tomsarthouse. Alles nicht so schlimm. Ich bin mir da nicht mehr sicher. Ich merke auf jeden Fall eine gewisse Zurückhaltung bei den Kunden. Natürlich auch Rezension und so weiter und Krieg und Bla.
Ich mach das seit 27 Jahren. Mit viel Liebe und voller Hingabe.
Nachdenklich aber nicht hoffnungslos.
Tom Bäuerle / CEO TOMS Arthouse