Corona, das ist nicht mehr auszuradieren aus der aktuellen Berichterstattung. Virus von Fledermäusen die über Suppeneinlagen gierig schlürfender, allesfressender Andersländler in die menschlichen Körper gelangte. Corona, das war doch auch mal was in Bezug auf unseren lebensspendenden Stern, oder? Jetzt gerade macht dieses Wort auf jeden Fall eines: Angst, Unsicherheit und in den nächsten Zeitabschnitten wohl einen wirtschaftlichen Schaden den abzusehen wir derzeit noch nicht in der Lage sind.

Hauptsache Kaffee

Jeden Tag: Aufstehen, Kaffeemaschine an. Waschen, Zähneputzen Kaffee und raus in den Garten. Bis neun. Könnte ja sein, dass dann ein Kunde, den Corona noch nicht niedergerafft hat, anruft und etwas braucht. Na gut. doch eher nicht. Allerdings muß ich zugeben das der Garten noch nie so gepflegt war, da ich so viel Zeit zum Schnippeln haben. Hier ein bisschen, dort ein bisschen. Telefon? Nein doch nicht. Ich bin ganz entspannt. Ruhe tief in mir und platze vor kreativer Energie die, gleich einer gutmutig eingeschenkter Maß, überschäumend die Grenzen des Glases zu erkunden sich anschickt. Doch noch ohne Ziel. Findet sich schon was.

Agentur? Stille!

In der Agentur … Doch, wir haben ein wenig zu tun. Ich denke 10 % von der Normalität, doch, wo ist die hin? Gleich einem schwindenden Nebel im frühen Sonnenlicht löst sich die Normalität auf  zu einem Wesen, das gewesen. Nichts ist mehr da wo es war, die Erde schwingt in einer nie da gewesenen Ruhe und wir mit ihr. Wenn da nicht die ständige Angst wäre. Vor dem Coronatod. Alle die uns begegnen könnten ihn uns antun wollen. Er lauert überall. Es gibt nichts gefährlicheres auf dieser Welt (außer Autos und Rauchen und Drogen und Kriegen und noch ein paar 100 Sachen) als dieses böse Virus. Telefon? Ne, doch nicht.  Noch bin ich gechillt. Und auch ich mache mich nicht lustig oder nehme es auf die leichte Schulter.

 

Im Moment der Angst sollte man fragen, ob sie in diesem Moment gerechtfertigt ist. Den Angst hat uns noch nie weitergebracht. Nur Mut und Neugierde.

Ich freu mich wenn’s weitergeht. Bleibt gesund, neugierig und lasst Euch nicht für blöd verkaufen. Das ist jetzt das Wichtigste.

Alles nur die Meinung des Autors ;-)

 

 

ps: Eigenlich muss ich hier noch ganz viele Suchbegriffe einbauen aber, die schenk ich mir. Denn in dieser Superwelt ist scheinbar der der Beste, der am häufigsten sagt was er zu können glaubt, Prost.

 

 

04.05.2020


zur Newsübersicht