Ich brauche einen Schuh aus Karton für die Messe! Aber ich muss dort Schuhbänder einziehen können …. Eine interessante Aufgabe – aus Karton! Die Lösung: Wir fotografieren die Schuhe, erstellen erst eine Illustration. Dann drucken wir diese auf einem Digitaldrucker zweimal auf Selbstklebefolie aus. Wir fräsen die Kontur aus einem geeigneten Material. Dann kleben wir den einen vorher zugeschnittenen Druck auf die gefräste Form. Aus dem anderen Teil der Drucke schneiden wir entsprechende Teile aus, damit wir die Teile zum Fädeln vorbereiten können. Danach bohren wir die Ösen und konfektionieren die handgeschnittenen Teile mit beidseitig klebender Folie. Dann basteln wir noch einen unsichtbaren Steg, um den Verzug, der durch das Schneiden entstanden ist, zu eliminieren. Passend drauflegen und … schon ist das Ding fertig. Und die ganze Gaudi 8-mal. Ganz einfach. Aber wieder einmal eine interessante Aufgabe! Mehr Bilder auf TAH in Facebook.

15.07.2015


zur Newsübersicht