Jetzt ist es doch tatsächlich soweit. im Jahre 1996 selbstständig gemacht und schon sind 22 Jahre vergangen. Die letzten 7500 Mark zusammengekratzt und Mac, Bildschirm, Scanner, Drucker und Programme erstanden. Alles Geld weg. Keine Kunden. Ein überfüllter Tisch im Schlafzimmer meiner 55 qm Wohnung in Kiefersfelden. Mein erstes Logo. COS Orthopädieschuhtechnik in Kiefersfelden. Dann ein paar Illustrationen für Salus, vermittelt durch meinen Theatherfreund Rudi Lardong. Auf seine Empfehlung bei meinem damals größten Kunden, Fa. Duopharm, gelandet. Umgezogen nach Raubling / Grünthal. Ein eigenes Zimmer zum Büro umfunktioniert und mit meinem treuen Mitarbeiter Matthias Burgemeister die ersten Jahre unter der Dachschräge kreativiert. Zu wenig Platz und trotzdem weiterempfohlen worden. Herumgereicht von Kunden zu Kunden. 12 bis 16 Stunden am Tag. Was für eine Zeit. Dann nach Rohrdorf in den Bauernhof gezogen. Das komplette  Obergeschoss ausgebaut zur Agentur. Zwischenzeitlich mit bis zu 5 freien Mitarbeitern gleichzeitig gearbeitet. Noch mehr Kunden, noch weniger Schlaf. Aber warum Miete zahlen? 2007 die Entscheidung. Haus kaufen Agentur hineinbauen und somit ist und bleibt Riedering der Agenturstandort. Und das seit nunmehr 11 Jahren. Wie die Zeit vergeht. Ich weiß noch genau wie es damals war – in meiner 55 qm Wohnung. Dies ist ein Dank an alle Kunden die uns und mir das alles ermöglicht haben. Ich wüßte nicht was Ihr ohne uns gemacht hättet ;-) Ich freue mich wenn ich vielleicht in 18 Jahren wieder einen Post schreibe, dann zu unserem 40jährigen. Aber will (und kann) ich noch so lange? Wir werden es sehen! Keep on rocking!